Hallo Experten,
suche für meinen Oldtimer (Ford Mustang) eine einigermaßen günstige Versicherung. Hat hier jemand Erfahrung???
Gruß Wolfgang und vielen Dank
Hallo Experten,
suche für meinen Oldtimer (Ford Mustang) eine einigermaßen günstige Versicherung. Hat hier jemand Erfahrung???
Gruß Wolfgang und vielen Dank
Hallo,
suche für meinen Oldtimer (Ford Mustang) eine einigermaßen
günstige Versicherung. Hat hier jemand Erfahrung???
Was sagt denn die Gesellschaft, bei der du normalerweise versichert bist? Oldtimer-Haftpflichtversicherungen kosten nicht viel, wenn das Fahrzeug „nicht zum täglichen Gebrauch“ ist. Das bedeutet, du musst auch ein normales Kfz versichert haben.
Vielleicht weiß aber noch jemand etwas besseres.
Cheers, Felix
Hallo Wolfgang,
Felix hat es bereits angesprochen, frage deine Versicherung bei der dein „Alltagswagen“ versichert ist.
Klicke mal diese Seite an, scrolle etwas tiefer und klicke den Reiter „Voraussetzungen“ an, da steht alles was du wissen mußt.
http://www.zurich.de/versicherung/privatkunden/autov…
Diese Voraussetzungen gelten in der Regel bei allen Versicherungen.
Gruß Termid
In einer der Fachzeitschriften Motor Klassik oder Automarkt stand in diesem Jahr vor einigen Monaten eine Zusammenfassung aller Oldtimer-VS mit den Versicherungsbedingungen.
Suche den Artikel mal im Internet oder in einer Bibliothek.
Hallo
Die günstigste Versicherung für Oldtimer ist die Württembergische, wenn mann bei der Standardversicherung nichts bekommt. Manche Versicherungen nehmen ja gar keine Oldtimer (z.B. HUK-Coburg) oder nur wenn man ein anderes Fahrzeug auch dort versichert hat (z.B. HDI oder Allianz).
Wenn Du das Geld richtig zum Fenster rausschmeißen willst, dann kannst Du den Oldtimer auch bei der ADAC Versicherung versichern.
Horst