Spricht jemand russisch und kann für mich einige Fragen per Telefon klären?

Hallo liebe Leute,

ich suche jemanden, der selbst russisch spricht und für mich in einem Waisenhaus anrufen kann, um zu fragen, wie die Leute dort arbeiten. Ich möchte gerne eine Art Freiwilligendienst dort machen, aber dann eher privat. Ich habe mir überlegt, dass ich mich für einen begrenzten Zeitraum dort anstellen lasse, genau wie die anderen Frauen und nun fehlen mir einfach genauere Infos. Da ich selbst leider nicht fließend russisch spreche, brauche ich da Unterstützung.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

sorry, mein russisch ist sehr schlecht
(noch vor der Wende in der Schule gelernt (aber nicht gemocht)).

Hey, ich fliege am Samstag eh in die Ukraine (auch in ein Waisenhaus). Wenn du mir die Telefonnummer und ein paar mehr Infos gibst, mache ich das gern für dich.
Lg

Sicherlich könnte ich dort anrufen (woher bitte haben Sie einfach eine Telefonnummer von nem Waisenhaus irgendwo in Russland?),allerdings arbeite ich tagsüber und ausserdem halte ich das nicht für empfehlenswert…denn wie wollen Sie das machen?

Um nach Russland zu kommen und dort zu arbeiten braucht man mindestens eine Einladung/Arbeitserlaubnis, da auch Visum, keiner wird Ihnen das auf blauen Dunst ausstellen und solche Dinge sollte man über zentrale Vergabestellen klären…sicherlich brauchen Sie dann auch für die Zeit eine versicherungstechnische Absicherung usw…da sind so viele Dinge zu berücksichtigen…Sie wollen doch nicht total auf blauen Dunst hinfahren (auch noch fast ohne Sprachkenntnisse) und in Unkenntnis der arbeitstechnischen Bedingungen (die man nicht einfach so per Telefonat klären kann)…

…Meine Empfehlung: nochmals bedenken und sich mit entsprechenden Institutionen in Verbindung setzen (evtl. über die Botschaft/Konsularabteilung)…
MFG
Karla Andrejew

Hallo!

Für mich stellen sich da gleich mehrere Fragen:
Ist das besagte Waisenhaus in Russland?
Wenn ja, wie stellst Du es Dir vor dort zu arbeiten, ohne die Landessprache zu beherrschen? Auf diese Sprachkenntnisse wird man im All- und Arbeitstag dort ganz sicher nicht verzichten können.
Können die dort bereits arbeitenden Frauen, von denen Du sprichst, die benötigten Infos nicht liefern?

Hallo Frederike,

ich spreche Russisch und kann Dir möglicherweise
weiterhelfen. Weißt Du schon, in welchem Waisenhaus Du
arbeiten möchtest? Hast Du eine Telefonnummmer? Welche
Fragen gibt es denn zu klären? Und wann möchtest Du denn
dort arbeiten?

Gruß Go

Hallo Friederike555, ich kann ganz gut russisch sprechen und denke ich kann das rüberbringen was du wissen willst. Bitte maile mir wie du dir das vorstellst.
Gruß Petra