Springer - keine Meinungsvielfalt

Hallo,
falls das Bundeskartellamt nicht einschreitet, werden der Springer-Verlag und die ProSiebenSat1-Gruppe fusionieren. Als unabhängiger Medienwächter darf auch ich vor einer Fusion warnen und kritische Leser und Zuschauer auffordern, Medien zu boykottieren, die nur euer Geld wollen. Ich darf nur die Themen Uschi Glas und Daniel Küblböck herausgreifen. Während man sich im Fernsehen über beide lustig macht, kommen sie in der BILD-Zeitung zu Wort und dürfen dafür kassieren - das alles finanziert von Zuschauern und Lesern.
FJ Benedikt

Bitte, unterschieden…
Hallo,

falls das Bundeskartellamt nicht einschreitet, werden der
Springer-Verlag und die ProSiebenSat1-Gruppe fusionieren.

der Springer-Verlag ist ein Fachverlag für Wissenschaftsliteratur und hochseriös. Ich hab kein Springer-Buch, welches nicht hervorragend ist.

Der Springer-Verlag hat nichts mit dem Axel Springer-Verlag zu tun, den Du hier meinst.

Das mag wie Korinthenkackerei erscheinen, aber ich finde, beide haben es - jeder auf seine Art - nicht verdient, miteinander verwechselt zu werden.

Gruß,

Malte (ohne TV-Anchluß und glücklich darüber).

Hallo Leuts

der Springer-Verlag ist ein Fachverlag für
Wissenschaftsliteratur und hochseriös. Ich hab kein
Springer-Buch, welches nicht hervorragend ist.

Der Springer-Verlag hat nichts mit dem Axel Springer-Verlag zu
tun, den Du hier meinst.

Richtig!

Und darum kaufe ich mir seit vielen Jahren auch keine Zeitung mit *Großen* *Buchstaben* und vielen bunten Bildern, weil ich noch lesen und schreiben kann. Zwar nicht so gut, aber immerhin reicht es, um mich auch hier im w-w-w für jeden verständlich zu artikulieren.

—schnippel------schnippel------schnippel—

Ach so, zum Thema:
Ich persönlich benutze ausschlieslich digitales Kabelfernsehen und spreche aus eigener Erfahrung. Im digitalen Kabel gibt es keine Sendungen, die regelmäßig von Werbung unterbrochen werden. Es gibt Werbefernsehen, das sind aber ausschlieslich Sender, die Werbung machen.

Nun wollen die Privaten auch was vom Zukunftskuchen haben und im Kabel einsteigen. Dazu müssten sie jetzt, um überhaupt akzeptiert zu werden, auf Werbeunterbrechungen verzichten. Woraus wollen die also jetzt ihre Einnahmen erhalten? Das geht derzeit nur über die GEZ, also nur über Gebührenerhöhungen und genau darauf soll der Markt mit Hilfe der Presse vorbereitet werden.

Das die Beeinflussung der Menschen durch die Presse funktioniert, können wir auch daran messen, das 90% der Windows-User eine zusätzliche PFW installiert haben, obwohl in 99% dieser Anwendungsfälle grundsätzlich keine benötigt wird!

Hier sollten wir alle das große ! sehen.

der hinterwäldler

Hallo Benedikt,

nur mal zur Info…hinter SAT1 steht immer noch eine alteingessene Familie hier aus dem Kohlenpott…:smile:

Und zum Niveau der BLÖD-Zeitung…wir leben in einer Marktwirtschaft und es ist nun einmal eine unbestreitbare Tatsache,das diese Zeitung
sich halt nun einmal „am besten“ verkauft…
Wir haben nun einmal leider den Effekt,das gute und renomierte Tageszeitungen immer mehr verschwinden,weil sie leider nicht mehr gekauft werden…

mfg

Frank

Haillo Frank,

nur mal zur Info…hinter SAT1 steht immer noch eine
alteingessene Familie hier aus dem Kohlenpott…:smile:

… deren Einfluß sicher schwinden wird. Viel ändern wird sich dadurch nicht, denn bei Pro7/Sat1/Kabel1 wird auch jetzt schon öfter über Privatangelegenheiten von Leuten berichtet, die da zum ‚Promi‘ erklärt werden, als über Wahlprogramme von Parteien. Das ist bereits ‚BILD‘-Niveau, die müssen sich nicht großartig ändern. Etwas öfter bewußt lügen eventuell noch.

Und zum Niveau der BLÖD-Zeitung…wir leben in einer
Marktwirtschaft und es ist nun einmal eine unbestreitbare
Tatsache,das diese Zeitung
sich halt nun einmal „am besten“ verkauft…

‚BILD‘ ist keine ‚Zeitung‘. :wink:

Leider wird das Blatt zu oft dafür gehalten.
Noch nicht einmal das öffentlich erklärte Ziel, Minungen zu 'BILD’en zu wollen scheint wirklich jemanden zu stören. was passiert, wenn die plötzlich politisch werden und nach einem ‚Großen Führer‘ rufen? Einen ihrer ‚Promis‘ zu einem solchen deklarieren?

Gruß, Rainer

Hallo,

der Springer-Verlag ist ein Fachverlag für
Wissenschaftsliteratur und hochseriös. Ich hab kein
Springer-Buch, welches nicht hervorragend ist.

Stimmt, Bücher wie „Mut zur Typographie“ muss man sonst mit der Lupe suchen. Das ist Wissen in hochkonzentrierter Form, dagegen sind die meisten Bücher von bhv, mitp(grusel) und „Markt und Technik“ das reinste Edutainment.

Der Springer-Verlag hat nichts mit dem Axel Springer-Verlag zu
tun, den Du hier meinst.

Das mag wie Korinthenkackerei erscheinen, aber ich finde,
beide haben es - jeder auf seine Art - nicht verdient,
miteinander verwechselt zu werden.

Danke für die Aufklärung, ich hab mich schon gewundert wie das zusammenpasst. Hat mich bis jetzt aber auch noch nicht weiter gekümmert.

Gruss Jan

Hallo,
hat es nicht auch Springerstiefel gegeben? Gibt es die noch, oder heißen die jetzt Axel-Springer-Stiefel?
Ganz verwirrt
FJ Benedikt

Dr. Klaus Maertens

Hallo,
hat es nicht auch Springerstiefel gegeben? Gibt es die noch,
oder heißen die jetzt Axel-Springer-Stiefel?
Ganz verwirrt
FJ Benedikt

Nee das verwechselst du mit Doc Martens, der wollte ja nur eigentlich Luftgepolsterte Schuhe für Arbeiter bauen - damit die weniger Fussprobleme haben.

http://www.drmartens.com/ -> About -> History

Gruss Jan

TV=Müll
Hallo,

niemand wird gezwungen den Fernseher einzuschalten.

Es kommt eh nur Müll, nützt Eure Zeit doch sinnvoller.

Jeder Spaziergang, jede Minute aus dem Fenster schauen ist die Zeit besser genutzt als beim Fernsehen.

mfg

Hallo,

Damit der Gerichtsvollzieher weiß, dass ich zuhause bin?

Hallo,
Springer-Verlag und die ProSiebenSat1-Gruppe fusionieren. Als
unabhängiger Medienwächter

Soso,

Moin erst mal,

bei den meisten Zeitungen weiss ich, wo sie sachlich und politisch auftreten. Warum soll das bei Fernsehsendern anders sein.

Wenn Du Dir die politischen Magazine der ARD anschaust, dann weisst Du, dass es erhebliche Unterschiede z. B. zwischen Report aus München, Fakt vom MDR und Monitor vom WDR.

Und wenn Du bisher die Pro7- Sat1- Familie zu deiner politischen Meinungsbildung heran gezogen hast, dann hast Du nun kein neues Problem, sondern Dir wurde ein altes nun bewusst.

Gruß

ALex