Hallo zusammen,
ich fahre oft mit Kumpels campen oder unternehme lange Wanderung im Gebierge.
Ich will mir schon seit etwas längerem nen paar Springerstiefel zu legen, hab mir auch schon etwas raus gesucht die 14 Loch-Undercover Springerstiefel finde die sehen echt gut aus. Ich glaube solche Stiefel sind sehr gut geeignet zum Wandern und sie gefallen mir einfach optisch sehr viel mehr als normale Wanderschuhe.
Meine Frage aber dazu, auf was muss ich achten? Ich will damit auch nicht gleich als Rechts abgestempelt werden? Von nem Freund hab ich auch gehört das die Undercover ziemlich schlecht verarbeitet sein sollen und unbequem sind, was sagt ihr dazu, könnt ihr mir vielleicht eine andere Marke entfehlen? Wie pflegt man die Stiefel und wie beugt man blutige aufgescheuerte Hacken vor? Wie fallen die größen aus? Ich selber trage bis jetzt 42-44er Chucks und weil die einfach mal garnicht zum Wandern oder Campen geeignet sind da sie sich schnell durch Witterung mal mehr oder weniger zersetzen oder direkt Wasser durchlassen wollt ich eben auf Stiefel wechseln, bloß welche Größe muss man da wählen, dazu kommt noch das bei Stiefeln die größen Angaben von 7-14 meistens angegeben werden aber was passt da zu meiner Fuß größe?
Ich weiß es hat nicht sehr viel mit campen zu tun aber ich find das hier ist immer noch das am passende Forum dafür, wen nicht können mich Admins mit meinen Beitrag auch gerne verschieben. =)
Ich hoffe auch auf viele Antworten oder Erfahrungsberichte, um so mehr was dazu sagen um so besser kann man darauß schlüsse ziehen ob das wirklich die richtige wahl ist.
mfg Küjo