Springrollo für Aussen

Hallo Leute habe folgende Frag - Mein Badfenster hat eine Aussennische von 70 x 110 cm ( Rahmen ) nun möchte ich aussen einen Spring / Zugrollo anschrauben der Verdunkelt und Hitzeabweisend ist, damit man im Sommer das Fenster aufmachen kann und keine Sonne und Hitze rein kommt. - Habe im Netz nichts gefunden. In der Innenseite des Fensters ist keine Montage möglich zu wenig Raum und ich möchte ja das Fenster mal aufmachen und trotzdem Schutz haben. Wer kann mir helfen ? Gruß Sabine

Produktbeispiel:

https://www.steg-platten.de/sonnenschutz/raffstoren/504/raffstoren-c80-fuehrungsschiene/elektrisch?sPartner=7107467&gclid=CKmD95yul9ICFRcz0wodlYYMrA

Hallo,
beachte die Regenbestaendigkeit, die Frostbestaendigkeit, die Schimmelbestaendigkeit, wenns paar Wochen durchnass da haengt. Und noch wichtiger, die Windbestaendigkeit, damit es niemandem in 20 Meter Entfernung die Augen verletzt beim Weitflug.
Gruss Helmut

Das ist ein Trugschluß, denn nur das geschlossene Fenster hält die Hitze draußen. Sobald Du das Fenster mit dem Aussenrollo öffnest strömt die dazwischen liegende Hitze mit voller Wucht ins Zimmer.
Es wäre, aus dieser Sicht, deshalb besser ein Innenrollo anzubringen.
Da gibt´s Thermorollos und Rollos die die Hitze nach aussen reflektieren. ramses90