Hallo
Mein Mann hat das Problem das er im Sommer (da extrem) und uach so furchtbar an den Händen schwitzt… So das ihm echt die Haut runter geht… Nun haben wir gehört das man dagegen Spritzen geben kann, irgendein Gift wo die Drüsen lahmlegt… Kennt das wer? Hat einer Erfahrungen? Am besten im Großraum Stuttgart, besser Richtung GÖPPINGEN!!!
LG und danke
Rebecca Feil
Hallo Rebecca,
ich denke, ihr mein die Therapie, bei der Botox (das auch als Antifaltenmittel genutzt wird) in den Bereich mit den überaktiven Schweißdrüsen gespritzt wird. Diese werden dann (genau wie analog die Gesichtsmuskeln) gelähmt und stellen ihre Arbeit für einige Monate ein. Soll ganz gut sein, muss aber natürlich von einem erfahrenen Arzt gemacht werden. Da ich aus Düsseldorf komme, kenne ich leidr niemenden im Stuttgarter Raum - aber einfach mal beim Haus-/Hautarzt fragen, die kennen sich da aus.
Habt ihr sonst schon was versucht? Es gibt auch noch einige andere Ansätze (vom radikalen Entfernen der Schweißdrüsen per OP bis hin zur Stromtherapie)…
Ansonsten gilt: nicht allzusehr verzweifeln - besser einer, der den ganzen Tag schwitzt wie ein Schw… und sich dementsprechend pflegt, als einer der nur normale Schweiproduktion hat und desahlb meint, alle 5 Tage Waschen sei ok (müff). Trifft man hier in der Straßenbahn häufiger…
alles gute,
Sonja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]