Spruch 25.Geburtstag

Hilfe, ein guter Freund von mir hat heute 25.Geburtstag und ich habe mich bereit erklärt einen Spruch/ Gedicht zu schreiben, dieser wird dann beim Kranz aufhängen vorgelesen.
Leider kann ich nicht dichten :frowning:
Kann mir jemand helfen?
Er ist sehr trinkfreudig, Jäger, Sport, Fitness, Sauna, Verständigungsprobleme, Feiern, Polofahrer, Bier, Zigaretten, kein guter Fahrradfahrer, Flügelmann, große Klappe, Silvester auf der Reeperbahn,… Das sind so Wörter die mir zu ihm einfallen.

Hallo Bianca,

hoffentlich ist es noch nicht zu spät, habe deine Mail grade erst gelesen. Gibt es einen Kranz aus Flaschen oder Socken? Ich hab meinen Reim mal auf die Socken gemacht - ich hoffe sehr, dass es dir gefällt:

Heute werden wir beim … hocken,
denn er bekommt den Kranz aus Socken!
Er hat mit 25 Jahren noch keine Braut,
sondern sich nach andern Dingen umgeschaut.
Ist wirklich mal ne Frau in Sicht,
gehts gleich: „Sie versteht mich nicht!“
Erleidet er wieder so ne Schlappe,
hilft ihm die riesengroße Klappe.

Bier gibt es - statt Lebertran
Silvester auf der Reeperbahn,
wenn er nicht jagt und schlecht Fahrrad fährt,
ist das eine Kippe wert.
Auch zieht er sich so dann und wann
am liebsten seine Flügel an.
Sport und Fitness sind sein Ding,
schon immer er am Polo hing.

Mir kommt nichts anderes in den Sinn,
drum häng ich diesen Kranz hier hin.
Vielleicht kommt er dir grad gelegen,
denn mit 30 musst du fegen!

Herzliche Grüße

Renate

Hallo Bianca,

ich komm grad von der Arbeit und finde deine Nachricht.
Klar kann ich sowas. Die Frage ist nur: Ist die Anfrage überhaupt noch aktuell, wenn er heute Geburtstag hat - oder feiert ihr erst später? In dem Fall kann ich mich gern drum kümmern.

Gruß, Petra

Hi,

sorry! Aber das habe ich erst um 23.00 Uhr gelesen! Ich bin „Nachtschichtler“, deshalb nur ein kurzer Versuch noch vor Mitternacht! Die Zeit war halt schon recht knapp!

…Zum Geburtstag nur das Beste!
Feiere und bleib gesund!
Und viel Spaß beim Wiegenfeste
aber: treib es nicht zu bunt!

25, fit, agil
aber Raaucher und trinkt Bier!
Nimm die 100 Dir zum Ziel.
Frage stets: „bekommt es mir?“!!!

MfG! LoFerNe

Sorry, die Anfrage kam zu spät, bitte bei weiteren Gelegenheiten etwas früher melden. Ich hoffe, es war ein schönes Geburtstagsfest.
Gruß, Klarinia

Hallo Bianca,

sorry - habe gerade erst Deine e-mail gelesen. Nun ist es wohl zu spät - hoffe, ihr hattet ein schönes Fest.

Lieben Gruss
Sabine

Tut mir sehr leid, daß ich nicht geantwortet habe, aber ich war vom Netz getrennt.

Viele Grüße
Atina

Konnte leider nicht antworten.