Spss

Hallo lieber Experte!

Du bist meine letzte Hoffnung! Bis Dienstag Abend muss ich einen Fragebogen ausgewertet haben, und bin wirklich am verzweifeln. Es handelt sich um eine Kundenzufriedenheitsanalyse in einem Fitnessstudio, bei der die einzelnen Variablen jeweils nach Zufriedenheit und Wichtigkeit abgefragt wurden. Die Daten liegen alle in einer Excel-Tabelle vor, nun muessen sie „nur“ noch ausgewertet werden. Als absolute Statistik- und v.a. SPSS-Null, weiss ich nicht mehr weiter. Es sollen vorranging Zusammenhaenge erstellt werden, wie z.B. „diejenigen Maenner, denen die Sauna wichtig ist, die sind auch mit dem Kursangebot zufrieden“, etc.

Da die Ergebnisse bis Dienstag vorliegen muessen, suche ich nun dringend nach einer Person, die mir die Auswertung vornehmen kann. Natuerlich bin ich bereit, angemessen zu entlohnen.

Bist du also hilfsbereit und hast Interesse daran, eine verzweifelnde Sportstudentin zu retten, bitte melde dich umgehend, entweder per eMail ([email protected]) oder per Telefon (0179 1 45 78 19)!

100.000 Dank schonmal, beste Gruesse,
Carmen

Hallo Carmen
Wenn du wirklich groesstenteils in simpele Zusammenhaenge interessier bist kannst du das auch selber. Vor allem geht das sogar in Excel.
Du brauchst nur mit Formeln zu arbeiten. Hast du bestimmt schon mal gemacht. Also ein „=“ in eine leere Zelle eingeben und dann bei den Funktionen „Korrelation“ auswaehlen. Dann waehlst du die Spalten aus, deren Zusammenhang du haben willst. Also zum Beispiel Sauna und Kursangebot. In der Zelle kriegst du dann einen Wert zwischen -1 und +1. Wenn der Wert signifikant ist findest besteht ein Zusammenhang. Ob eine Korrelations signifikant ist kannst du z.B. hier testen: http://faculty.vassar.edu/lowry/rsig.html

Viel Erfolg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

oh! meinst du Dienstag, also morgen (18.)?

das wäre wirklich extrem knapp. ich würde gern helfen, hab aber wenig Zeit … Könnte dir vielleicht eine „oberflächliche“ Auswertung anbieten, zB im Sinne einer Übersicht, welche Items wie hoch mit anderen Items korrelieren. Aber das auch nur mit Excel …
Ich denke, das wäre eher, um erstmal was vorlegen zu können und nicht die finale Auswertung …

Sag bescheid, falls du noch niemand anderen gefunden hast.

Tanja

Hallo

ich hab Dir per Mail geschrieben!

Hallo Carmen,

hast du jetzt alles was du benötigst für deine Analyse?

VG Philipp

Hallo Carmen,

es tut mir leid, ich konnte deine Email erst heute lesen. Da es jetzt wohl zu spät ist, hoffe ich, dass du es noch geschafft hast. Falls du dennoch weiterhin Hilfe benötigst, kannst du dich gern nochmal melden.

Viele Grüße,
Lars