SPSS 9 ausgabe

ich habe zahlreiche rechnungen in SPSS 9 gemacht und anschließend festgestellt, daß ich einer variable ein unlogisches label gegeben habe. dieses unlogische label taucht nun ständig in der ausgabe auf. ich suche einen weg, das label in der ausgabe zu ändern, ohne die rechnungen nochmals machen zu müssen, da ich in die ausgabe umfangreiche zwischenüberschriften eingefügt habe.

kennt einer der hier anwesenden SPSS-experten eine möglichkeit? (doppelklick funktioniert nicht)

herzlichen dank für eure mühe im voraus!

off Topic
Hi,

der Unterschied zwischen einem medizinischen und einem psychologischen Doktoranden ist, der Medi geht zum Statistiker, legt ihm ne Diskette mit Rohdaten auf den Tisch und sagt „äh - irgendwie hätte ich gern so ungefähr raus was mit der Rezidivrate ist“. Der Medi bekommt den Dr., der Statistiker eine lobende Erwähnung in einer Fußnote „Dank sage ich meiner Mutter, meinem Doktorvater, …, dem 3. Vorsitzenden des Männergesangsvereins Bad Öynhausen und auch dem Dipl.-Stat. Herrn Undankistderweltlohn“.

Gruß

Yoyi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

off Topic - ganz genau
das spiegelt sich auch in meinen erfahrungen wider: habe schon für mehrere zukünftige dr.meds gerechnet und jetzt wieder :o)

lösung
da meine frage mittlerweile 88 mal gelesen wurde, will vielleicht auch der eine oder andere wissen, wie man das problem lösen kann. mittlerweile bin ich glücklicherweise selbst darauf gekommen.

lösung:

doppelklick auf das problematische objekt (zb. deskriptive statistik bei einer varianzanalyse) -->

dann in der pivot-leiste das symbol (verschlungene pfeile) von links oben = schicht nach links unten = zeile ziehen -->

das problematische label der AV erscheint nun in der ausgabetabelle links aussen und kann nach doppelklick geändert werden -->

nun noch das symbol von links unten nach links oben schieben und die tabelle schaut aus wie zuvor - nur mit geändertem label :o)