Ich muss für meine Diplomarbeit Fragebögen mittels SPSS auswerten. Es werden MigrantInnen und dazu Kontrollpersonen befragt. Meine Frage dazu, wie viele Fragebögen brauche ich mindestens um mit SPSS rechnen zu können um auch repräsentative Ergebnisse zu erhalten bzw. Hypothesen überprüfen kann?
Angestrebt sind 80 (also 80 MigrantInnen und 80 Kontrollpersonen insg. 160).
Danke für die Hilfe.
lg
Du kannst Dich an www.wissenschaftsdienste.com/statistische_analysen/ wenden. Wir analysieren professionell und anwendungsorientiert bereits vorliegende Daten in den meisten Bereichen und wissenschaftlichen Disziplinen. Statistische Analysen wie zum Beispiel Mittelwertvergleiche, Regressionsmodelle, Varianzanalysen, Zeitreihenanalysen, usw. zu den verschiedensten Fragestellungen werden berechnet und interpretiert; auf Wunsch auch bereits in wissenschaftlich fundierte Sprache ausformuliert, die hohen Ansprüchen gerecht wird. Unsere statistische Beratung umfasst u. a. Fragen der Stichprobengewinnung, der Datenerhebung, des Datenmanagements und schließlich der angemessenen statistischen Auswertung. Wir verfügen über leistungsfähige Grafikprogramme zur professionellen Ergebnisdarstellung und Präsentation statistischer Analysen, die auch hohen wissenschaftlichen Ansprüchen gerecht werden. Unsere Statistikanalysen werden dementsprechend für Partner im unternehmerischen Bereich, für Hochschulen und Universitäten erstellt. Unser Angebot über vielfältige statistische Auswertungen erstreckt sich aber auch auf Promotionen/Dissertationen bzw. Abschlussarbeiten in den meisten wissenschaftlichen Disziplinen. Die statistische Auswertung wird zügig durchgeführt und per email im pdf-oder Word-Format verschickt. Dabei gibt es auch die Möglichkeit eines „Robin-Hood“-Tarifs für Menschen ohne oder nur geringes Einkommen. Ein Besuch der Seite www.wissenschaftsdienste.com lohnt sich!