SPSS - Poisson Verteilung

Hallo,

ich bin verzweifelt mit Spss und weiss nicht wie ich eine Signifikanz berechne für meine Dipl. -Arbeit.

In meiner Arbeit vergleiche ich die Klickrate von zwei Banner-Werbungen. Dabei behaupte ich, dass der eine Banner eine höhere Klickrate aufzeit als der andere.

Habe nun alle Ergebnisse der 4-Wöchigen Laufzeit in SPSS übertragen, dh. ich sehe die Einblendungen, Klicks, Klickrate, Käufe etc.

Klickrate bei Banner 1: 591
Klickrate bei Banner 2: 351
Einblendungen Banner 1: 399.431
Einplendungen Banner 2: 305.553

Banner 1 ist besser das konnte ich sehen, aber wie ermittel ich die statistische Signifikanz? Mein Prof. sagte nur dazu „Poisson-Verteilung“ aber wie gebe ich das in SPSS ein??
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe,
Illa

Hallo,

was Dein Prof vermutlich meint ist, dass Du die beiden Verteilungen mittels Kolmogorov-Smirnow-Test auf Gleichheit überprüfen sollst. Hilft Dir vermutlich auch nicht wirklich weiter, ich verstehe nicht, warum Profs solche Themen vergeben, wenn Sie wissen sollten, dass bei den Studenten das Know How nicht vorliegt.

Gern schau ich mir das auch mal persönlich an, unter global-m.de kannst Du mich anschreiben und ich kann mir dann mal den Datensatz anschaun.

LG