Spülmachine AEG Favorit 45052 i trocknet nicht

Guten Tag, Das Reinigungsprogramm (65 Grad) läuft normal ab, trocknet aber nicht. Geschirr ist sauber und fleckenfrei; aber nass. Es gibt keine Fehleranzeige im Display.
Meine Vermutung: Der verantwortliche Heizer für den Trockenprozess ist defekt oder kontaktiert nicht.

Mir Gruß, W. Heintze, Meißen

habe leider keine Idee

habe leider keine Idee

Das hatte ich auch nicht !

W. H.

ich habe keine Ahnung, wie Du auf die Idee kommen konntest, mich für solch eine Frage als Experten zu bestimmen. Steht da irgendwo etwas von Klemptner?

ich habe keine Ahnung, wie Du auf die Idee kommen konntest,
mich für solch eine Frage als Experten zu bestimmen. Steht da
irgendwo etwas von Klemptner?

Ich habe keinen Klempner gesucht, sondern einen Mechaniker! Sorry

Hallo,

Wie das Problem zu lösen ist, kann ich leider nicht sagen. Bitte prüfen, ob nach dem Spülen das Wasser soweit abgepumpt ist, sodass die Heizschlange nicht mehr in Kontakt mit dem Wasser ist.
Wenn das der Fall ist, ist mein Tip, dass die Steuerung defekt ist (oft hängt diese ab einem bestimmten Zeitpunkt im Programm). Wenn die Maschine wirklich normal spült, d.h. das Spülwasser ordnungsgemäss auf 65 Grad aufheizt, kann es nicht die Heizschlange sein. Normalerweise gibt es nur eine Heizschlange auf dem Boden, die mit der Restwärme das Geschirr trocknet.
Auf einem Ersatzteil-Bestellservice wie
http://www.technikservice24.de/80256A380053F5C9/Fram…
heisst es: (Modellbezeichnung FAV 44052-I weiß) „Der Hersteller behält sich für dieses Gerät während und nach der Garantiezeit den kompletten Service vor. Bitte wenden Sie sich an den zuständigen Kundendienst gemäß der Gerätebeilagen“
Gruss, Ulrich Härtel

Hallo, danke für den Hinweis. Es scheint die Steuerung zu sein, denn nach weiteren Untersuchungen habe ich festgestellt, daß das Spülwasser auch nicht aufgeheizt ist; und somit der Trockenvorgang mit kaltem Geschirr nicht funktionieren kann. Danke.
W. Heintze