Hey community, hab mal wieder eine kleine Frage!
Meine spülmaschiene blubbert seit einigen Tagen, im Verdacht ist der Behälter zum Heimstätte, da es ein blubbert ergibt ähnlich wie bei einer Kaffee Maschine! Desweiteren bin ich mir nicht sicher aber es scheint, nach mehreren endkalk Durchgängen, als würde der obere Zerstäuber sich nicht drehen!
Eigentlich hört sich das nach tot an aber da wenig Geld zur Verfügung steht und ich an ihr hänge, bitte ich euch um Hilfe
Hallo
Unter dem Bodensieb befindet sich noch ein Sieb . Wurde das einmal gereinigt , denn viele wissen garnicht daß da noch eines sitzt bevor die Pumpe den Geist aufgibt .
viele Grüße noro
Soweit ich das einschätzen kann geht die pumpe… Sprich abpumpen etc! Werde trotzdem mal schauen ob es ein Sieb gibt und in Wie fern es zu reinigen geht! LG und danke für die Antwort
Moin,
ist der Behälter zum Heimstätte, da es ein blubbert ergibt
Was ist in diesem Zusammenhang eine „Heimstätte“?
Durchgängen, als würde der obere Zerstäuber sich nicht
drehen!
Entkalken alleine hilft nicht immer, evtl. sind im Dreharm Schmutzpartikel, die die Düsen verstopfen und so ein Drehen verhindern. Schau Dir mal den Arm genau an und überprüfe auch ob der Arm richtig sitzt. Meist kann man ihn leicht herausnehmen.
Viel Erfolg!
Volker
Es geht dabei nicht um das abpumpen sondern um den internen Spülkreislauf denn das Wasser zum waschen wird ja gefiltert und wieder zum spülen durchgepumpt . Deshalb muß
das Bodensieb und das darunterliegende Sieb unbedingt sauber sein .