spülmaschine indesit d42 defekt

Hallo!
Nachdem ich schon eine Weile im Internet gesucht habe und nicht’s so richtig gefunden hab möcht ich hier mal kurz mein Problem schildern.
Habe eine Spülmaschine von Indesit (d42). Wenn man sie anschaltet brummt sie und die erste Lampe der Durchlaufanzeige blinkt immerwieder auf. Die Spülmaschine nimmt dann allerdings kein Wasser. In der Gebrauchsanweisung ist der Fehler leider nicht beschrieben. Das Sieb welches im Boden eingelassen ist hab ich schon rausgenommen und gereinigt, leider tut sich trotzdem nichts.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Rat und kann helfen!? Danke.
Reina

Hallo reina_1,
leider hab ich nicht viel Ahnung von Spülmaschinen.
Ein Bekannter hat auch eine Spülmaschine ( Miele) bei der kein Wasser mehr ankam. ich habe den Wasserschlauch vom Zulauf abgenommen, das Sieb gereinigt, bei ausgeschalteter Maschine den Stecker vom Wasserstop in der maschine Abgezogen und einen Multimeter angeschlossen. Dann die MAschine eingeschaltet und geprüft ob der Wasserstopschalter in irgendeiner Stellung des Programms Strom bekommt. Nachdem dies der fall war ahb ich wieder alles zusammengebaut und anschliesen kam wieder Wasser. Wäre keins gekommen, hätte ich den Wasserstopschlater mit Schlauch tauschen müssen, so hab mein Bekannter wieder eine funktionierende Spülmaschine. Woran der Fehler lag kann ich nicht genau sagen.
mfg
tasman
PS: Ist vielleicht Wasser unter der Maschine und der Wassersensor meldet und somit öffnet sich das Wasserstopventil nicht?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ist der wasserzulauf in ordnung ? ist der wasserdruck hoch genug ? im anfang des spülprogramm möchte die maschine restwasser abpumpen, ist der ablauf frei ? versuch mal die maschine mittel eimer zu füllen, startet das programm jetzt ? melde dich wieder ! mfg G.

Hallo Reina!

Leider habe ich davon gar keine Ahnung!

Ciao JÜRGEN

hallo
entweder ist die ablaufpumpe defekt oder der hauptmotor.
mfg

Du solltest mal den Wasserhan aufdrehen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
Du mußt den Wasserschlauch anschließen. Das Wasser muss einen Druck haben. Das Wasser muss in die Spülmaschine hineingelangen. Vielleicht ist irgendwo die Leitung zu(gedreht). Ich habe selbst keine Spülmaschine. Du könntest auch von Hand spülen.
Grüße
Jürgen

Hallo,
sorry ich bin Tee Experte.
MfG
Thomas

Kan Dir leider nicht helfen,da mir die Maschine nicht bekannt ist.

LARS