Wir wollen ein neue Toilette kaufen die weniger Wasser benötigt. Nun finde ich nirgends eine Hilfe für unseren Spülkasten. Ich hänge mal ein Bild an.
Eine neue Toilette oder einen neuen Spülkasten?? Du schreibst im Betreff etwas von Wand-WC und Spülmenge, im Text schreibst du etwas vom Spülkasten. Die müssen nicht zwingend etwas miteinander zu tun haben und können getrennt gekauft werden. Bei unserem alten Bad haben wir auch die Toilette behalten und einen neuen Spülkasten gekauft, als der alte Probleme machte.
Moin,
links an der Wand hängt das Ventil, das den Zufluss freigibt. Gesteuert wird es duch den Schwimmer, der darunter sitzt, indem dessen Höhe verstellt wird. So eng, wie es da hergeht, wirst Du den Mechanismus wohl ausbauen müssen.
So schaut das bei mir aus, das durchsichtige Teil ist der Schwimmer:
Bitte am Rädchen drehen.
Gruß
Ralf
Wir benötigen ein neues Wand-WC und müssen dafür die Wassermenge im Unterputzspülkasten verringern.
Danke, mache es keinen Unterschied, ob es sich um einen Unterputzspülkasten von Grohe oder Gerberit handelt?
Das Funktionsprinzip ist immer das gleiche. Falls Du ein neues Ventil brauchst, bau das alte aus und zeig es dem Händler.
Gruß
Ralf
Hallo,
Müssen tut ihr nicht, ihr wollt. Schließlich habt ihr euch ja zu diesem Zweck das neue Becken angeschafft.
Und wenn du wieder mal Bilder einstellst, nimm vorher die Kadaver raus.
Moin,
mit Verlaub: Das sind keine Kadaver, sondern die Exuvien - die verlassenen Außenskelette. Also nichts, was faulen oder riechen könnte ;-)) Vielleicht fehlt’s dem UP ja nur an einer guten Brille.
Gruß
Ralf
Ja, natürlich hast du recht. Ich wollte zuerst schreiben „Hemd der Zitterspinne“. Fand dann aber Kadaver irgendwie besser, obwohl falsch. Womöglich wäre Zitterspinne auch falsch.
Immerhin kenne ich jetzt den Fachausdruck für diese Hinterlassenschaften.
ervus,
Zitterspinne kann gut hinkommen, ohne Lupe geht da aber nix, und selbst dann bleiben Zweifel, weil die Haxen allein nicht alles sind. Wie sagt man bei uns so schön: Schwören könnt’ ich, aber wetten tät ich mich nicht trauen ;-)).
Gruß
Ralf