Spülmittelreste im Spülmittelfach

Bei meiner Spülmaschine bleiben seit einigen Tagen Spülmittelreste im Spülmittelfach zurück.
Zudem wird das Geschier auch nicht mehr 100%-ig sauber.
Ich benutze Pulver.

Kann mir irgendwer sagen, an was es liegen könnte, bzw. was zu tun ist. Für was habe ich eine Maschine, wenn ich danach nochmal über alles drüberwischen muss?!

Kenne ich auch - bei mir war es so, dass das Spülmittelfach beim Geschirrbefüllen nass geworden ist, ein Teil des Pulvers bzw. des Tabs verklumpt dann und bleibt im Spülmittelfach hängen.
Eventuell auch nachschauen, ob das Spülmittelfach noch gut schließt oder sich zu spät öffnet(ev. hakt es ein bisschen durch Schmutz etc.)

Hallo,

kann es evtl. sein, dass du vor das Spülmittelfach ein zu großes Geschirrteil eingeräumt hast, so dass das Fach nicht ganz geöffnet werden kann und somit nicht das ganze Spülmittelpulver aus dem Fach kann? So kann es passieren, dass für den Spülvorgang nicht genügend Mittel zur Verfügung steht und das Geschirr nicht ganz sauber wird.
LG.

Hallo Julian,

da ich keine Spülmaschine besitze kann ich Dir leider konkret nicht weiterhelfen.

Gruß Jane

wahrscheinlich liegt es daran, daß das fach klempt. dadurch wird das pulver möglicherweise zu spät und nicht vollständig ausgespült.

Hallo Julian,
leider habe ich so gar keine Ahnung…Aber als Hausfrau, die ich ja auch bin, habe ich vielleicht ein paar Ideen.
Als erstes solltest Du prüfen ob das Auffangsieb sauber ist (ob dort evnetuell Essensreste den Ablauf verstopfen).
Dann solltest Du das Fach reinigen, den Spülarm säubern (Kalkablagerungen?) und die Zuläufe kontrollieren. Das kannst Du machen, indem Du heißes Wasser durchlaufen läßt und so eventuelle Pulverrückstände abzulösen.
Je nach Alter der Maschine könnte auch die Heizung oder
die Heizspirale nicht in Ordnung sein. (Mit kaltem Wasser läßt sich ja auch schlecht sauber machen)
Mehr Ideen habe ich zur Zeit nicht,
Gruß Tamara

Hey Julian,

hmm, hast Du schon mal das Sieb rausgenommen und sauber gemacht?

Nach mehreren Spühlgängen sollte man das mal machen, ferner würde ich es mal mit Tabs probieren…

Hmm, sonst weiß ich leider auch keinen Rat"!

lg, nn

Wahrscheinlich kommt aus den Düsen nicht genug Wasser. Guck dir mal alle Löcher auch an den beweglichen Spülarmen an und stocher die alle mal mit einem Zahnstocher durch.
Können etwas verkalkt sein.

Sorry ,meine Antwort scheint irgendwie verloren gegangen zu sein:ich benutze Tabs und habe keine Antwort auf Deine Frage.Gruß mxm66

Bei meiner Spülmaschine bleiben seit einigen Tagen
Spülmittelreste im Spülmittelfach zurück.

Zudem wird das Geschier auch nicht mehr 100%-ig sauber.

Ich benutze Pulver.

Kann mir irgendwer sagen, an was es liegen könnte, bzw. was
zu tun ist. Für was habe ich eine Maschine, wenn ich danach
nochmal über alles drüberwischen muss?!