Spüre mein Tattoo, wenn ich darueberstreich

Ich habe nun schon fast ein Jahr ein Tattoo am Oberarm und dennoch spüre ich immer noch die Konturen, wenn ich darueberstreiche und man sieht auch eine leichte Erhebung. Bei mir ist das auch nicht Wetterabhängig oder sowas. Es ist eigentlich immer so. Es tut auch nicht weh oder sowas, aber ich mache mir doch ein wenig Gedanken, da ich keinen kenne, bei dem das sonst so ist.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und mir sagen, was es damit auf sich hat? Ob es zu tief gestochen ist oder nicht richtig gestochen…

Vielen Dank im Vorraus

Hallöle!es ist gut möglich,dass das Tattoo zu tief gestochen ist.
Ich selbst hab eins das so tief ist,dass es ca ne Minute nach dem ich drüber streiche komplett 3D ist. Es steht sichtbar raus und ist nach 16 Jahren total verlaufen. Also das ist definitiv ein Zeichen dafür,dass es viel zu tief ist.Bei Dir scheints aber nicht so schlimm zu sein. würde mir aber fürs nächste Tattoo nen anderenStecher

suchen.

Hallo, es gibt mehrere Möglichkeiten wie so etwas entstehen kann. Mööglich ist:

Das frische Tattoo wurde mit falscher Creme nachbehandeln.

Sich zu früh der Sonne ausgesetzt zu haben.

Der Tätowierer hat seine Maschine nicht richtig eingestellt und die Nadel hat „geflattert“, dabei wird die untere Hautschicht zu sehr beansprucht und vernarbt beim abheilen.

Billige nicht zugelassene Farbe, oder abgelaufene Farbe hat eine Allergie verursacht.

Gruß Tattooherz

Hi,

also es gibt bestimmte Körperstellen die sehr empfindlich auf Verletzungen reagieren (was ein Tattoo ja gewissermaßen darstellt). Im Sommer ist es oft so, dass Outlines anschwillen, an manchen Stellen mehr, an anderen weniger. Ist das Tattoo nachgestochen worden? Es kann sein, dass es stark vernarbet ist, das wird dann auch so bleiben. Meine Frau hat das Problem auf dem Steissbein. Ich würd mir darüber keine Gedanken machen, solange es nicht blutet ist meiner Meinung nach alles i.O.

Viele Grüße

Jo

Es ist mein erstes Tattoo. Es ist recht gross ( nimmt den ganzen Oberarm ein ) und ich erinner mich, das mein Tätowierer an mehreren Stellen öfter drueber ist, bis er zufrieden war. Dann hatte es auch leicht geblutet, was ich nicht wirklich schlimm fand.
Es ist auch sonst wirklich gut gestochen und ich kann mich nicht beschweren. Nur wollte ich dieser Sache mal auf den Grund gehen.

Servus Melanie,

in der Tat kann es vorkommen, dass es zu tief oder gar schief gestochen ist(die Nadel würde nicht senkrecht geführt).

Ich habe das selbe bei meiner ersten Tätowierung, es ist vernarbt.

Ein Tattoo ist eine künstlich zugeführte Schürfwunde. Wie du sicherlich weißt kann man da auch Narben bekommen und das ist das selbe.

Machen kann man da leider nicht viel, aber es ist nicht gesundheitsschädlich.

Bei irgendwelchen weiteren Fragen melde dich einfach.

Liebe Grüße