In der Wohnung meiner Tochter möchten wir eine Spülmaschine anschließen. Das Wasser kommt jedoch aus dem Bad daneben. In der Küche gibt es also lediglich einen Wasserabfluss, kein Ventil, kein Durchlauferhitzer. Muss man denn also durch die Wand bohren und eine Wasserleitung legen oder gibt es eine kostengünstigere Variante? Das Wasser lässt sich ebenfalls nur im Bad abdrehen. Was also tun?
Hi.
Wie muß man das denn verstehen? Da ist zwar ein Abfluß, aber kein Zapfventil, oder Ähnliches? Welchen Sinn soll dann der Abfluß haben? Da stimmt was nicht, mach mal ein Foto.
Kueche ganz ohne Wasser ? Seltsam, oft wird eine Spuele verbaut.
Doch, Wasser gibt es. Aber scheint so, dass das irgendwie aus dem Bad kommt. Tja… 2 Frauen und keine Ahnung.
Doch, Wasser gibt es. Ich hab da mal ein Foto für euch… also bei mir in der Küche sieht das zumindest anders aus.
Wie jetzt? Also eine Armatur oberhalb der Spüle? Sicher kann das Wasser dann aus dem Bad kommen, wäre aber auch kein Problem. Jetzt noch ein Foto von oberhalb der Spüle und dann wird dir geholfen.
na also, ist ja doch Wasser da An den Wasserhahn lässt sich bestimmt ein Abzweigventil anbringen
sowas in der Art:
Für das Warmwasser ist dann das Distanzstück da
VG
J~
Ja, hilft. Die sauberste Lösung wäre eine „Spülendurchführung“. Die Armatur wird dann abgebaut und zwischen ihr und Wand ein Zwischenstück eingebaut. Daran kommt ein verchr. Cu - Röhrchen, welches durch die Spüle führt. Da am Ende wird dann der Druckschlauch angeschlossen. Ist kein Hexenwerk. Gockel mal „Spülendurchführung“.
genau. Und wenn man dann deinen und meinen Tipp zusammenführt kommt sowas vernüftiges dabei raus
i.ebayimg.com/images/g/suIAAOSwa81aBHPY/s-l500.jpg
Hätte ich kennen können - ist bei mir zuhause nämlich genau so gemacht
VG
J~
Siehste und wieder sind wir uns zu später Stunde einig.