Spülmaschine Miele G 575, schaltet nicht weiter, pumpt nicht ab, heizt nicht richtig auf. Wer kann helfen?

Hallo,
ich besitze eine Spülmaschine Miele G 575, Nr. 14/16624319 und habe folgende Probleme:
Die Spülmaschine läuft an, der Programmwahlschalter schaltet aber nicht weiter, die Spülmaschine läuft aber unendlich weiter. Wenn ich manuell weiterschalte, läuft dieser Programmpunkt an und hört auch hier nicht mehr auf.
Gleichzeitig ist die Reinigungsleistung schwach und die Maschine heizt auch nicht mehr richtig auf.
Ich habe die Pumpe gereinigt. Und jetzt funktioniert die auch nicht mehr.

Hallo,

wann schaltet der PGS nicht weiter ? Siehe Schaltplan der hinter der Bedienblende versteckt ist.

Heizt sie überhaupt, doer gar nicht ? Ein bißchen gibt es nicht, es sei denn im Thermostopschritt bleibt sie maximal 30sec stehen, das reicht nicht aus.

Wie ist der Wasserstand ?

MfG

Hallo,
hinter der Bedienblende ist kein Schaltplan zu finden.
Der PGS schaltet von Anfang an nicht weiter. Nach dem Start läuft das Programm in einer Endlosschleife und weiterzuschalten. Auch wenn ich von Hand weiter drehe, habe ich an der neuen Position den selben Effekt.
Der Spüler heizt.
Der Spülerboden ist mit Wasser bedeckt.

Schrittmotor des PGS erneuern. Hört man diesen tickern ? Drehe hoch bis nach dem Klarspülen, wo er trocknet, da muß deutlich der Schrittmotor des PGS zu hören sein, wenn man das Ohr an die Blende legt.

Gruß
Dennis

Nix tickert. Außer dem Gebläse ist nichts zu hören.

Schrittmotor defekt, kann man erneuern, oder aus Schlachtgerät einen ausbauen.

Alle Schrittmotoren der späten 500er Baureihe sind gleich.

Hallo,
vielen Dank.
Jetzt weiß ich zumindest mal, was defekt ist.
Unter Schrittmotor finde ich im Internet aber in Verbindung mit Miele nichts.
Hat das Teil vielleicht noch einen anderen Namen?

Gruß

Schaue auf die Teilenummer die draufsteht.