Spybot Installation

Hallo zusammen,

bei der Installation von Spybot gibt es einen Punkt, bei dem zwischen den beiden Punkt entschieden werden kann.

Ich möchte beschützt werden, ohne mich kümmern müssen.
Ich möchte mehr Kontrolle, Rückmeldung und mehr Verantwortung.

Wie ändert sich da die Bedienung von Spybot und wo kann ich diese in den Einstellungen wieder umstellen?

Gruß

Soweit ich mich erinnere, betrifft das ausschließlich die Möglichkeiten, die du nach der Installation im UI angeboten bekommst. Im Advanced Mode hast du mehr Möglichkeiten im User Interface, zusätzliche Werkzeuge und Einstellungen. Diesen Modus kannst du nach der Installation auch über „Menüleiste -> Modus“ umstellen.

Danke!
Na, wenn das alles ist. Muss ich gleich mal selber ausprobieren.

Gruß

Alex

Installation auch betroffen
Hallo nochmal,

ich habe noch was herausgefunden.

Bei dem Punkt

Ich möchte beschützt werden, ohne mich kümmern müssen, sind in der Installation keine benutzerdefinierten Einstellungen möglich wie Integration in Sicherheitszenter, Kontextmenüs oder Anlegen einer regelmäßigen Systemprüfung etc.

Die gibt es erst ab dem Punkt

Gruß

Alex

Hallo nochmal,

ich habe noch was herausgefunden.

Bei dem Punkt

Ich möchte beschützt werden, ohne mich kümmern müssen, sind in
der Installation keine benutzerdefinierten Einstellungen
möglich wie Integration in Sicherheitszenter, Kontextmenüs
oder Anlegen einer regelmäßigen Systemprüfung etc.

Die gibt es erst ab dem Punkt

Das sind doch genau die Punkte im UI die eben bei der Installation oder nachträglich mit dem Modus umgestellt werden. Wo ist jetzt die Unklarheit?

Hallo,

ich habe zwar die Möglichkeit gefunden den Erweiterten Modus zu aktivieren, aber nicht die Möglichkeiten wie Integration ins Sicherheitscenter, anlegen von Zeitplänen etc.

Gruß

Kommt da nicht links unten noch ein Häkchen für den Expertenmodus? Ich kann mich ziemlich sicher erinnern das alles nachträglich eingeblendet zu haben.

Hallo,

also das ist unten schon ein Haken, aber dann blenden sich halt so Punkte wie Berichterstellung, Einstellungen, Autostart Manager, Systemreparatur, Aktenvernichter, Rootkit Scan etc., aber eben kein Anlegen von Zeitplänen usw.

Ich verwende die Free Edition 2.2.

Danke!

1 Like

Das wusste ich nicht. Ich habe zwar die Pro Edition, aber ich glaube nicht, dass das einen Unterschied zu deinen Beobachtungen macht. Jedenfalls danke für die Erkenntnis.

Gruß
tastatürchen

Wenn ich Recht habe, dann müsste für diese Einstellungen Spybot neuinstalliert werden. Wäre echt krass.

Vielleicht übersehe ich doch etwas. Aber ich will hier nicht weiter den Thread in die Länge ziehen.

Gruß und Dank!