SQL-Arbeitsblatt in Oracle 11g

Hallo Leute,
in Oracle 11g gibt es ja das SQL-Arbeitsblatt (im Enterprise Manager), in dem man SQL-Befehle absetzen kann.

Ich würde gerne Benutzer einrichten, die darauf zugreifen können (bisher arbeiten diese mit SQLPlus), aber den Rest des EM gar nicht sehen können (Monitoring, Administration). Ist es möglich, diese Rechte separat zu vergeben? Leider konnte ich bei google nichts darüber finden.

Vielen Dank im Voraus.

lg Nadine

Nimm isqlplus :wink:

Sorry, hab übersehen das Du 11g benutzt. Wie wärs mit sql developer? Ein Pendant für isqlplus kenne ich leider nicht :frowning:

Hey,
danke für deine Antwort.
Mit dem Arbeitsblatt geht das gar nicht? Dann schau ich mir mal den Developer an. Kann man den über nen Browser erreichen? Das war unsere Grundidee… ich schau mal, danke.

Gruß
Nadine

Ich hab mir den Developer grad mal angeguckt - aber das wäre ja auch eine Applikation - also eigentlich nicht das, was wir brauchen (dafür nutzen wir derzeit SQLPlus und sind soweit zufrieden). Eine Datenbankanbindung über https wäre genial.

Hat dazu jemand Ideen?

Liebe Grüße
Nadine

Hi!

Hat dazu jemand Ideen?

Ein eigenes, „dummes“, rein SQL-Übertragendes und Antwort zurückschickendes PHP-Dateichen?

Grüße,
Tomh

Hey,
danke für deine Idee. Das Problem hat sich mittlerweile in Wohlgefallen aufgelöst, uns wird eine Oberfläche entwickelt, also bin ich raus :smile:

Trotzdem vielen Dank für eure Überlegungen.

lg Nadine