Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Mein Webspace-Paket enthält keine MySQL-Datenbanken, die ich aber (erstmal testweise) benötige.
Ich erinnere mich an ein Projekt, an dessen Namen ich mich aber nicht mehr entsinnen kann. Es funktioniert wie folgt:
- Ein komplettes DBMS (Datenbank-Management-System) basiert auf mehreren PHP-Dateien. Zur „Installation“ müssen lediglich diese Dateien in ein Verzeichnis kopiert werden
- Wenn ich per PHP eine Datenbank-Operation durchführen möchte, muss ich nur eine DBMS-PHP-Datei includen. Dann kann ich SQL-Befehle durchführen (query-Funktion).
Vielleicht kennt ja jemand das Projekt, das ich meine, oder so was ähnliches. Wichtig ist wirklich nur, dass als Srache SQL verwendet werden kann und die Einrichtung auf einem Webspace ohne Möglichkeit zum Starten von Installationsroutinen/Anwendungen möglich ist. Das ganze muss aber wirklich online auf dem Webspace sein. Wenn das ganze dann gut funktioniert, könnte ich mir überlegen, auf die üblichen MySQL-Datenbanken (die ja extra kosten) zu verzichten. Einfach XAMPP/Apache mit Datenbanken auf dem lokalen PC zu installieren reicht also nicht aus.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee,
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Kai