SQL query - Befehle hauen nicht hin

Hallo auch…

Wir wollen in unserem online-Shop paypal als Zahlungsmethode einbinden.
Dafür haben wir nen Haufen Daten bekommen, auf den Server geschoben und etliche Schritte Installationsanleitung befolgt.
Und nun stellt sich die Datenbank kurz vor Schluss quer, bzw die Datenbankbefehle, welche ausgeführt werden sollen scheinen fehlerhaft zu sein.

Die Anleitung spricht:

• Kopieren Sie untenstehende Datenbankbefehle in das Feld UpdateSQL (was im Interface des Shops einfach nur ne Textbox ist)

• Klicken Sie auf Update starten

CREATE TABLE IF NOT EXISTS efi_paypal_transaction_drop (id int(11) NOT NULL
    auto_increment,transaction_data text collate latin1_general_ci NOT NULL, PRIMARY KEY
    (id)) ENGINE= MYISAM DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_general_ci;

CREATE TABLE IF NOT EXISTS efi_paypal_cfg (
    id INT( 11 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY ,
    paypal_1 VARCHAR( 255 ) NOT NULL ,
    paypal_2 VARCHAR( 255 ) NOT NULL ,
    paypal_3 VARCHAR( 255 ) NOT NULL ,
    paypal_4 VARCHAR( 255 ) NOT NULL ,
    paypal_5 VARCHAR( 255 ) NOT NULL ,
    paypal_6 VARCHAR( 255 ) NOT NULL
    ) ENGINE = MYISAM DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_general_ci;

Wenn ich dies tue, dann bekomme als Meldung:

SQL query (1): [der komplette erste Befehl]
affected rows: 1

SQL query (2): [der komplette zweite Befehl]
affected rows: 1

Die Befehle sind 1 zu 1 per STRG+C / STRG+V aus der Anleitung kopiert.
Leider hab ich keine Ahnung von SQL und entsprechender Syntax - aber die Verteilung der Leerzeichen kommt mir teilweise arg willkürlich vor:

• teils mit Leerzeichen vor und nach Zahlen in Klammern, teils ohne,
  • ENGINE= MYISAM im ersten Befehl
  • ENGINE = MYISAM im zweiten Befehl
  • CHARSET=latin1 ganz ohne Leerzeichen…)

Ich geh mal davon aus, dass jemand mit Ahnung relativ schnell halbwegs passende und korrekte Befehle aus obigem Wirrwar basteln könnte.
Falls Jemand Zeit und Lust hat, mir die beiden Befehle korrekt aufzuschreiben fände ich das außerordentlich nett.

Gruß
KB

Welche Befehle hauen nicht hin?
Moin, Kampfbrot,

was gefällt Dir denn daran nicht? Kommt irgendwo eine Fehlermeldung? Die Leerzeichen sind völlig belanglos.

Gruß Ralf

Hallo,
wie Ralf schon bemerkt hat, sind das keine Fehler sondern die Info-Meldungen, wenn die Tabellen angelegt worden sind. Die Tabellen müsstest du auch in der Datenbank nun sehen.

Ohne dir jetzt zu nahe zu treten, aber mehr gibt mir zu denken, dass hier von jemandem ein Zahlungssystem auf einem Online Shop eingerichtet wird dem anscheinend die fundamentalsten Kenntnisse auf diesem Gebiet fehlen.

Solch einem Shop würde ich nur ungern meine persönlichen Daten wie zb. meinen Kreditkartennummer anvertrauen, da die Sicherheit wahrscheinlich auch nicht sehr hoch ist.

Ich würde dir daher dringend raten jemanden hinzuzuziehen, der die Meldungen einordnen kann und gegebenenfalls auch Fehler fixen kann.

Gruss
Joey