SQL Query error idoit

Hallo, denke da es sich wahrschienlich um einen sql fehler handelt das ich hier richtig bin,

software ist installiert, ließ sich auch ohne probleme installieren, nur, wenn ich ein neues Objekt anlegen möchte kommt folgendes:

Kann mir villeicht jemand einen Tipp geben woran es liegen kann?

Exception occurred:

isys_exception_database : Query error: ‚INSERT INTO isys_catg_global_list (isys_catg_global_list__id, isys_catg_global_list__isys_catg_global_category__id, isys_catg_global_list__isys_catg_global__id, isys_catg_global_list__isys_purpose__id, isys_catg_global_list__title, isys_catg_global_list__hostname, isys_catg_global_list__description, isys_catg_global_list__scantime, isys_catg_global_list__imported, isys_catg_global_list__acquirementdate, isys_catg_global_list__isys_guarantee_period_unit__id, isys_catg_global_list__sysid, isys_catg_global_list__status ) VALUES (DEFAULT, ‚1‘, @C__CATG__GLOBAL, NULL, ‚‘, ‚‘, ‚‘,‘’,NULL,NULL, NULL, ‚SYSID_1248866196‘, ‚1‘);’: Field ‚isys_catg_global_list__order_no‘ doesn’t have a default value (Extended Information: array ( ‚server‘ => ‚5.0.83-community-nt‘, ‚host‘ => ‚localhost via TCP/IP‘, ‚client‘ => ‚5.0.51a‘, ‚proto‘ => 10, ))

Als Hinweis villeicht:

Mit einer XAMPP umgebung gab es keinerlei Probleme, unter IIS 6 nun, mit php und mysql anscheinend schon obwohl der datenbankzugriff klappt, ansonsten zumindest.

Mfg

Hallo stb112,

software ist installiert, ließ sich auch ohne probleme
installieren,

Schön, aber welche Software?

nur, wenn ich ein neues Objekt anlegen möchte

und was fürn Objekt?

Query error: 'INSERT INTO

Field
‚isys_catg_global_list__order_no‘ doesn’t have a default value

Ich würde mal sagen, es ist das, was dasteht: Du hast ein Feld ‚isys_catg_global_list__order_no‘ in deiner Tabelle, das keinen Defaultwert hat, weist ihm aber beim INSERT keinen Wert zu. Mit was soll dann dieses Feld befüllt werden?
Also gib beim INSERT einen Wert für das Feld an, oder teile dem Feld einen Standard-Wert mit DEFAULT zu.
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/insert.html
Oder führe MySQL im nicht-strikten Modus aus, dann werden implizite Standardwerte eingesetzt:
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/constraint-in…
Ob die nun aber deinen Vorstellungen entsprechen, steht in den Sternen. also besser eigene DEFAULT-Werte benutzen.

Viele Grüße
Marvin

Sry, habe vergessen:

IIS6, PHP 5.2.10, MYSQL 5.1, Software i-doit

Aber der Tipp mit dem nicht-strikten Modus hat geholfen.

Vielen Dank dafür.