Hallo,
ich hoffe, daß Thema passt hierher:
ich habe zwei Netzwerke (Win NT 4 - Domäne, Win 2k Domäne) in denen jeweils ein MS SQL Server 2000 (NT4 deutsch, W2k english) läuft. Die Netzwerke sind untereinander mittels 128 k Standleitung verbunden. Die Server sind per hosts mit Namen pingbar (IP sowieso).
Über den Enterprice Manager ist es möglich per Anmeldung als SA beide Server von Rechnern aus den jeweiligen Netzwerken zu bedienen. Auch direkt von den jeweiligen Servern aus sind beide Server bedienbar.
Mit dem Query Analyzer kann ich ebenfalls in jeder Richtung beide Server erreichen.
Zwischen beiden SQL Servern wurde eine Replikation initiiert, welche meist funktioniert. Jedoch steigt mir die Replikation mindestens 1 - 2 mal die Woche für 1 - 2 Tage mit der Fehlermeldung aus (Merge-Agent) "Der Prozess konnte keine Verbindung zum Subscriber ‚XY‘ herstellen. In den Fehlerdetails des Merge-Agenten wird die Fehlermeldung wiederholt, bei Fehlerinformation steht Kategorie: Agent; Quelle: ‚XY‘; Anzahl: 20084.
Irgendwann fängt sich das ganze wieder und die Replikation läuft wieder für mehrere Tage stabil, ohne daß wir etwas an Konfiguration o.ä. ändern. Manchmal lässt sich durch einen Neustart des Abonnenten ‚XY‘ das Problem beheben, meist jedoch nicht.
Ich bin mit meinem Latein ehrlich gesagt am Ende, da eigentlich ja alles funktioniert.
Welche Details braucht ihr noch, um die Frage beantworten zu können?
Woran könnte es liegen?
Vielen Dank
Daniel Scholdei