SQL Server 2005 und CLR

Hi an alle

Mich wuerde mal interessieren ob es schon irgendjemand geschafft hat mit SQL Server 2005 Beta2 und Visual Studio 2005 Beta (Mai 2004) ein CLR Programm zu schreiben und hinterher im SQL Server auszufuehren ?

Ich probiere da jetzt seit gut einer Woche rum und kriege jedes mal folgende Fehlermeldung vom SQL Server: Failed to access the .NET Framework functionality, you may try again later.

Langsam aber sicher beginne ich echt zu Zweifeln ob es wirklich an meiner Installation liegt. Hab das ganze jetzt auf zwei verschiedenen Rechnern (1x Win XP, 1x Win 2000) installiert, aber die Fehlermeldung bleibt dieselbe.

Gruss Claudia

ich. o.t.
(-:

Hi Giusppe

Ok, da wir beiden scheinbar die einzigen sind die sich damit ueberhaupt schon mal auseinandergesetzt haben, geh ich mal davon aus dass ich zu bloed war das ganze richtig zu installieren. :wink:

In welcher Reihenfolge hast du die zwei denn installiert ? Musstest du auch dazwischen das .NET Framework deinstallieren ? (Bei mir hat sich der SQL Server geweigert sich zu installieren solange das .NET Framework schon drauf war :frowning: ).

Irgendwas muss ich falsch gemacht haben. Ich krieg nicht mal dieses poplige „Hello World“ aus den VS Beispielen zum Laufen.

Gruss Claudia

Hallo Claudia

Ja so ist es halt mit den Beta’s…
Ich hatte zuerst Visual Studio installiert und musste dann das .net Framework deinstallieren, bevor ich SQLServer installieren konnte… also so wie du…

aber bei mir gings dann problemlos.

wieso bringst du „hello world“ nicht zum laufen?

gruss

In welcher Reihenfolge hast du die zwei denn installiert ?
Musstest du auch dazwischen das .NET Framework deinstallieren
? (Bei mir hat sich der SQL Server geweigert sich zu
installieren solange das .NET Framework schon drauf war :frowning: ).

Irgendwas muss ich falsch gemacht haben. Ich krieg nicht mal
dieses poplige „Hello World“ aus den VS Beispielen zum Laufen.

Gruss Claudia

bitte diskussion im .net forum weiterfĂĽhren.
… die datenbank heinis interessiert das wohl nicht :smile:

wieso bringst du „hello world“ nicht zum laufen?

Weil ich da wieder diese bloede Fehlermeldung dass das Framework nicht verfuegbar ist bekomme :frowning:

Ich schmeiss jetzt alles nochmal runter und installier’s nochmal - meld mich dann im .NET Forum wieder :wink:

Hallo,

nicht böse sein, aber die Lösung steht doch schon da „try again later“. Soll nach MS Masstäben heissen: man vergisst es besser und nimmt eine andere (richtige) Datenbank :wink:
Sorry, aber selbst wenn die beta sagen wir mal vorbei ist wird es in spätestens 2 Jahren WIEDER irgendwas neues geben und dann wird es WIEDER nicht abwärtskompatibel sein. Dann darfst Du halt WIEDER eine neue beta testen :wink: … Abgesehen davon, das Deine ganzen darauf laufenden Applikationen WIEDER komplett neu programmiert, compilert und was weiss ich ncht müssen…
Trotzdem noch viel GlĂĽck!

GruĂź
h.

Mich wuerde mal interessieren ob es schon irgendjemand
geschafft hat mit SQL Server 2005 Beta2 und Visual Studio 2005
Beta (Mai 2004) ein CLR Programm zu schreiben und hinterher im
SQL Server auszufuehren ?

Ich probiere da jetzt seit gut einer Woche rum und kriege
jedes mal folgende Fehlermeldung vom SQL Server: Failed to
access the .NET Framework functionality, you may try again
later.

Langsam aber sicher beginne ich echt zu Zweifeln ob es
wirklich an meiner Installation liegt. Hab das ganze jetzt auf
zwei verschiedenen Rechnern (1x Win XP, 1x Win 2000)
installiert, aber die Fehlermeldung bleibt dieselbe.

Gruss Claudia

Hi Little H.
Das ist mir schon klar, aber mein Chef schreibt nunmal lieber Buecher ueber den SQL Server als ueber Oracle :wink:
Und einer - in dem Fall ich - ist halt immer der Depp der versuchen muss die ganzen neuen Features zum Laufen zu bekommen, was mich manchmal wirklich an den Rand der Verzweiflung bringt…
Gruss Claudia

Hallo

Soviel ich weiss ist SQL Server 2005 Abwärtskompatibel.
CLR ist einfach noch zusätzlich hinzugekommen.

Neue Releases sind doch dafĂĽr da, dass was neues gibt, oder? :wink:

Ich persönlich finde es toll dass MS CLR in den SQL Server 2005 integriert.

Gruss

Hy,

Soviel ich weiss ist SQL Server 2005 Abwärtskompatibel.
CLR ist einfach noch zusätzlich hinzugekommen.

Neue Releases sind doch dafĂĽr da, dass was neues gibt, oder?

Ups, da hab ich mich missveständlch ausgedrückt.
ich meine natĂĽrlich die .Net Anwendungen darauf :wink: (man liest sich in 2 Jahren auf der Cebit wieder *gg*).

GruĂź
h.

1 Like