[SQL Server 7.0] Case Sensitive abschalten

Mein SQL-Server ist Case Sensitve installiert - und das muss auch so bleiben, aber…

…ich möchte am SQL-Server auch eine Datenbank drinnen haben, welche NICHT Case Sensitive sein soll. Wie kann ich das nur für die eine „Database“ ausschalten???

Schön wäre, wenn ich dies am SQL-Server ausschalten könnte. Es soll mir aber auch recht sein, wenn es eine SQL-Abfrage gibt, mit der man „Case Insensitve“ in einer „Case Sensitiven Database“ suchen kann.

Derzeit wühle ich mich durch die „SQL Server Books Online“, aber vielleicht weiss ja wer was, sodass ich meine Suche vorzeitig beenden kann!

sanx from michL

Schön wäre, wenn ich dies am SQL-Server ausschalten könnte. Es
soll mir aber auch recht sein, wenn es eine SQL-Abfrage gibt,
mit der man „Case Insensitve“ in einer „Case Sensitiven
Database“ suchen kann.

Auf was genau beziehst du dich?

Falls auf Feldinhalte, das kannst du einfach mit einer Uppercase-Funktion machen, etwa so:
SELECT * FROM tabelle WHERE UPPERCASE( spalte ) = UPPERCASE( ‚suchtext‘ )

Die Funktion UPPERCASE ist jetzt allerdings fiktiv, ich bin mir aber sicher, dass der SQL-Server über so eine Funktion verfügt, mußt mal schauen.

Grüße, Robert

Die Funktion UPPERCASE ist jetzt allerdings fiktiv, ich bin
mir aber sicher, dass der SQL-Server über so eine Funktion
verfügt, mußt mal schauen.

Hallöchen,
danke für Deine Hilfe, habe die entsprechende Funktion gefunden und es funktioniert!!!

SELECT \*
FROM tabCompany
WHERE (UPPER(Name1) = 'HUGO')

Die Datenbank selber ist zwar noch immer CaseSensitive, aber damit kann man wenigstens Insensitve abfragen.

sanx from michL

Hallo

bie SQL Server 7 sind solche Einstellungen, wie Sort Order, Case Sensitive usw (leider) für alle DBs gültig.

Gruss
Giuseppe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]