Sql Server Windows Xp

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte ein Programm Installieren, dass leider einen SQL Server benötigt.

Betriebssystem: Windows XP Pro (Extra Installiert, da Programm nur dieses unterstützt)

Software: Habe eine Software vorliegen, mit allen benötigten Programmen! (Framework 1,1/Framework 1,1 SP1/Framework 1,1 S1 Windows Server/Framework 2,0/MSDE 2000 unattendet)

Habe alle benötigten Framework + MSDE 2000 Installiert, laut Text Information Server Instanz ist Datenbank_MS/Benutzer sa/Passwort MS 128.

Habe nun ein Netzwerk erstellt, mit Arbeitsgruppe Workout und Benutzer Sa. Beim Anmelden des Rechner auch Benutzer Sa, und Passwort MS128.

Beim Installieren werde ich nach der dem Rechner/Benutzer gefragt, dann nach der Server Instanz. Instanz habe ich eingegeben Datenbank_MS/Benutzer steht schon mit sa/Passwort ist MS128. Bekommem nun die Fehlermeldung SQL Server und Windwows XP haben verschiedene Namen!

Was kann ich tun?..

Besten Dank

Markus

Hallo Markus,
eigentlich kann ich Dir nicht helfen, aber trotzdem ein paar Worte:
Die Framework-Versionen haben nach meiner Meinung hauptsächlich Einfluss auf Browser-Anwendungen. Der bekannteste kostenlose SQL-Server ist MySql. Dort gibts auch eine menge Tipps.
Außerdem sollte Deine Software auf ihrer Supportseite weitere Tipps zur „normalen“ bzw Standard-Installation haben.
Die Fehlermeldung deutet daraufhin, dass Deine Software die Datenbank-Dateien (Tabellen, Formulare, Berichte usw) auf dem selben Laufwerk erwartet wie das Windows XP-Betriebssystem. Das wäre allerdings sehr ungewöhnlich.
Ich wünsche Dir bessere Hilfen von anderen
Grüße Jörn

Der SQL-Server muss installiert sein. Eine kostenfreie Version SQL-Server Express kann man sich bei Microsoft herunterladen!

Hallo Markus,

siehe Dein Thread. http://www.wer-weiss-was.de/app/query/send?queryid=9…