Hallo
Ich habe auf einem SQL Express Server, 2 Datenbanken - 1. = JTL Warenwirtschaft DB, da sind vorgefertigte Tabellen etc. drin.
2. = Das Backend von einem MS Access Projekt
Nun möchte ich gern von meinem Access frontend auf Tabellen aus der JTL WAWI Datenbank (einzelne Tabellen) zugreifen bzw. diese im Access auch ändern können.
Ich habe zuvor das Ganze schon mal mit einer „normalen Access“ Datenbank probiert (ohne SQL Anbindung) und da einfach über die Externen Daten eine Verknüpfung zur 1. Datenbank(JTL) hergestellt - da erscheint diese dann als verknüpfte Datei in meinen Tabellen und ich kann diese bearbeiten.
Leider möchte ich aber mit einem Access Projekt arbeiten, da mehrere Leute damit arbeiten sollen. Nun möchte ich aber wie gesagt einzelne Tabellen aus der ersten DB (JTL) im Projekt verknüpft haben inkl. Schreibrecht.
Ich bekomme zwar einen Import der Tabellen hin, kann diese aber eben nicht beschreiben.
Ich habe jetzt schon was vom Verbindungsmanager gelesen und probiere den gerade aus - Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen
Vielen Dank