Hallo Leute,
ich habe eine SQL-Server2005 Datenbank auf meiner externen Festplatte erstellt, um von 2 (XP)-Rechnern darauf zugreifen zu können.
Ich kann die DB aber nicht auf dem SQL-Server des jeweils anderen Rechners anfügen:
ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN:
Ausnahme beim Ausführen einer Transact-SQL-Anweisung oder eines Transact-SQL-Batches. (Microsoft.SqlServer.ConnectionInfo)
Bei CREATE FILE wurde beim Versuch, die physikalische Datei ‚J:\AXA\Datenbanken\test.mdf‘ zu öffnen oder zu erstellen, der Betriebssystemfehler 5(Zugriff verweigert) erkannt. (Microsoft SQL Server, Fehler: 5123)
Ich kann die Datei auch nicht auf den anderen Rechner kopieren: „Zugriff verweigert“, obwohl keine SQL-Server läuft und ich auch den Besitz der Datei übernommen habe.
Alle anderen Dateien außer der .mdf und log. lassen sich problemlos öffnen und kopieren.
Packe ich die DB auf der externen Platte in ein Zip-File, kopiere das von der externen Festplatte auf den Rechner und entpacke die Dateien, läßt sich auch die Datenbank öffnen, aber das war eigentlcih nicht so gewollt.
Hat der SQL-Server2005 irgendeinen internen Schreibschutz für die Dateien?
Vielen Dank für jeden Hnweis
und viele Grüße
Marion