Hallo
Ich habe kürzlich mal Squash gespielt und wollte da jetzt dran bleiben und habe mir mal einen gebrauchten Schläger gekauft.
Der sah auf dem Bild soweit ganz gut aus (schwarzer Griff), als er dann aber ankam, war er doch nicht so schön, weil er nicht schwarz war, sondern man sah das „Salz“ des Schweisses.
Ich habe dann ein Feuchtes Tuch genommen und den Schläger komplett gereinigt, dabei hat sich das wohl noch mehr gelöst und nun färbt er wie Hulle
Jedenfalls denke ich, das ich wohl noch das Griffband erneuern muß und da wollte ich mal wissen, ob ich das vorhandene vorher abmachen muß, ob da noch irgendwas drunter ist und ob ich auch ohne Griffband (erstmal) spielen kann?
Gibt es da irgendwas zu beachten, eine bestimmte Technik oder einfach nur so wie es ist Schräg gleichmässig umwickeln. Ich denke mal, dass das Band Selbstklebend ist?
Eine weitere Frage:
Bei unserem ersten Spiel hatten wir uns einen Ball vor Ort geliehen. Das war ein Mittlerer Ball.
Mir persönlich war der zu „Schwach“, also wenn der am Boden ankam, blieb der auch ziemlich nah am Boden, so das es kaum zu einem Schlagabtausch kam. Wurde zwar besser, je wärmer der wurde, aber so richtig perfekt fand ich es nicht.
Was muß man da wohl für Bälle nehmen, wenn die nach der Bodenberührung ETWAS höher kommen?
Vielen Dank
Gruß
Taki