SRH Heidelberg Game-Development

Hallo User,
an der Überschrift kann man das schon erkennen, habe ich einige Fragen zur SRH Heidelber Fakultät Informatik Bereich Game-Development also Spieleentwicklung. Ich habe schon mehre „Tag der offenen Tür“ an der FH besucht und ja es hat sich schön und gut angehört, was sie anbieten usw. Doch was ich nicht Erfahren habe, ist wie sind die Zukunftschancen in dem Bereich, wenn man an der FH abgeschlossen hat. Oder hat jemand von euch eigene Insiderinformationen über die FH Schwerpunkt Game-Development?
Danke im Vorraus.

Hallo,

bin seit einem Jahr bei Qantm (Privatakademie) in Berlin und studiere im grafischen Bereich, also „Game Artist“.

Wenn es mehr mit Informatik zu tun hat, also Programmiereung hat man gute Chancen im Beruf. Wir hatten vor kurzem die „Making Games“ Messe bei uns im Haus. Mir ist aufgefallen, dass vor allem Flashentwickler (AS3) gesucht sind.

Von meinem Eindruck her sind Programmierer allgemein sehr gesucht, weil es nicht sehr viele gibt, die speziell in Richtung Spieleentwicklung ausgebildet sind. Noch heute kommen viele Mitarbeiter aus anderen Branchen. So wurde uns das auf der Messe in einem Beitrag gesagt.

Natürlich verlangen sie Teamfähigkeit und Können. Wobei ich das Gefühl habe, dass Grafiker richtig fit sein müssen. Einer meiner Klassenkameraden, der erst in diesem Jahr diverse Programmiersprachen erlernt hat wurde von einer Firma interessiert begutachtet. Er soll jetzt sogar seine Bewerbungsunterlagen nachschicken! :smile:

Aber ganz ehrlich, je mehr du kannst desto wertvoller bist du für die Branche. Ein Programmierer mit Grafikverständnis oder umgekehrt sind natürlich interessanter für die angebotenen Stellen.

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen

Liebe Grüße

Melo :smile: