Hallo zusammen.
Ich bräuchte Informationen bezüglich Sri Lanka. Wir wollen da nämlich im Juli bzw. August unseren Urlaub verbringen.Habe gehört dass da dann leider Regenzeit ist und das Baden im Meer nur sehr eingeschränkt möglich ist. Wer weiss denn wo sogenannte „Badewannen“ oder Buchten sind in denen man klares Wasser und keine Wellen und Strömung hat. Möchte nämlich nicht auf das Meer verzichten müssen.Gegebenfalls Hotel Namen wären auch sehr hilfreich. Vielen Dank schon mal.
Hallo,
da kann ich leider auch nicht helfen.
Vielleicht mal bei der Botschaft Sri Lankas oder Touristboard anfragen. Viel Erfolg!
hallo,
das ist richtig,da regnet es.aber selten den ganzen tag.kann aber auch mal tagelang durchregnen…
es aber trotzdem immer warm und auch bei etwas regen ist das meer zu geniessen.wie wäre es sonst mit der ostküste? da ist-soweit ich weiss-zu der zeit alles trocken…
hotels ,die ich empfehlen kann :unawatuna beach resort,hotel panorama -beide in unawatuna.aber das meer kann da schon stürmisch sein.in hikkaduwa und bentota/beruwela ist das meer zumindest teilweise etwas ruhiger um die jahrezeit.vor allem hikkaduwa-dort halten die korallenbänke einiges ab.
hoffe konnte helfen.wenn du mehr info brauchst,kannst dich gern melden.ich hab dort vier jahre gelebt
gruss
sylvia
Hallo Bunny 001
Also im August ist offiziell immer noch Regenzeit, doch kann man nicht mehr darauf gehen, letztes Jahr hatten wir im August sehr wenig Regen und wenn dann immer nur sehr kurz, dafür hatten wir im Dezember viel Regen. Wegen dem Regen würde ich auf eine Reise nicht verzichten. Wir sind in Unawatuna, ganz im Süden da ist das Meer relativ ruhig da hier ein vorgelagertes Riff ist das die Wellen bricht, das heisst nicht dass das Meer so ruhig ist wie im Schwimmbad, aber es hat keine grossen Wellen. Wir haben hier ein kleines familiäres Hotel das ein bisschen erhöht ist. www.hotel-panorama-unawatuna.com. schau es Dir mal an.
Herzliche Grüsse
Hans
Hallo
Fährst du einfach zu uns in die Villa Sunshine Ahangama. http://www.sri-lanka-live.de/
Klar git es in der Regenzeit mehr Wellem aber in der Kabalana Beach kannst du sehr weit reinlaufen bevor das Wasser tief wird. In der Zeit gibt es dort viele Surfer die die Bucht lieben, weil es ein seichtes Wasser ist und weiter draußen trotzdem gute Wellen gibt.Das toben in den Wellen macht Spaß.
Gar keine Wellen wird es nicht geben selbst in den Badewannen nicht, aber in unserer Nähe gibt es auch zwei Badewannen wo man schwimmen kann,geringe Wellen.
Hallo zusammen.
Ich bräuchte Informationen bezüglich Sri Lanka. Wir wollen da
nämlich im Juli bzw. August unseren Urlaub verbringen.
Im Juli bis August ist es nicht möglich wirklich zu schwimmen. Die Strömung ablandig ist zu stark, sehr gefährlich. Man kann halt Wellenhupfen usw. Das Wasser ist nicht kalt. Und bitte nicht unterschätzen. Mein Schwager hat schon öfters Touristen aus dem Meer geholt. Man unterschätzt die ablandige Strömung.
Die Strände unterhalb Colombo sind nicht so schön, keine Buchten, auch Negombo ist eher wie Jesolo. Erst im Süden wird es wunderschön. Und im Osten. Aber da kenn ich mich nicht aus, im Osten und Norden. ich lebe im Süden.
Ich kenne eine sehr gute Möglichkeit ins Wasser zu gehen. Tangalle, coral beach, Ranlakhsmi paradise.
Das ist eine kleine Bucht, etwa 10 Min mit dem Tuk tuk von Tangalle Richtung Colombo, unterhalb des Hotels Eva Lanka. Dieses Hotel ist über diesem Strand, Bucht.
Es gibt dort, am strand, auch die Möglichkeit zu übernachten, wenn man ganz einfach (und billig) schlafen will. Direkt am beach in einer Mangrove, Holzwändezimmer, Palmendach, Klo und Dusche gibts auch. Einfach. Aber sauber. Wenn man essen will, muss man vorher anmelden, dann bereitet Randshid herrlichen gegrillten fish usw.,
Randshid ist der Betreiber. Ein Freund von mir.
Aber keine Angst, ich verdien nichts an dem Tip. Ich lebe nur dort, wochenweise. Jetzt aber nicht. Bin in Europa.
Genaue Adresse: Unakuruwa, coral beach ranlakshmi raradise. Leider kennen das nicht alle Tuk Tuk Fahrer. Aber der sehr zuverlässige Suresh, er trinkt nicht und hat humane Preise, kennt den Strand.
0094 713 014791.
Du kannst das im internet auf " go-lanka.de " sehen. Auf „Süden Sri Lanka“ -Tangalle tippen. Dann auf Tangalle hotels, obwohl es kein Hotel ist. Aber es ist in diesem Land mehr unlogisch als nur die Bezeichnung für einen einsamen Strand mit grad mal 2 Zimmern in einem Palmenhäuschen.
Der Strand ist öffentlich. Wie gesagt, der Zugang ist etwas versteckt, deshalb findet das auch fast niemand, und wir die dort leben sind irgendwie froh dass wir einen Privatstrand haben.
Es würde mich freuen wenn Dir der coral beach gefallen würde. Und grüße dann dort alle von " Aka Maria aus Italy, Amilas wife. "
Ansonsten kann ich nur sagen dass auch im Juli und August eine gute Reisezeit ist. Nicht so heiß und absolut nicht oft Regen. Nur ab und an. Und mehr nachts als tags. Die Luftfeuchtigkeit ist halt hoch, die Wäsche trocknet langsam usw.
Im Fall weiß ich auch ein kleines Haus dort. Doppelbettoben, Einzelbett unten, Bad, Kühlschrank. Aber keine Küche. Also ein Privatbungalow von einem Singhalesen, der in Deutschland lebt und diese kleine Haus, mitten im Dschungel, 10 Min zu Fuß zu dem Coral beach, vermietet. Preis weiß ich nicht, kann ich aber rausfinden, falls das interessiert.
Ich hoffe ich hab Dir helfen können, melde Dich ruhig wenn Du noch mehr Fragen hast.
Aka Maria
Hallo!
Eine Badewanne findet man am koggala beach und bei reichlich gefülltem Geldbeutel ist das Hotel The Fortress zu empfehlen, welches direkt an der Wanne liegt.
Will man es weitläufiger so ist die Bucht von Unawatuna zu empfehlen, mit einer großen Auswahl an Hotels und Pensionen.
In ihrer Reisezeit ist das Wetter meistens sehr gut - die richtige Regenzeit ist von Ende Oktober bis Mitte Dezember!
Dann wünsche ich viel Vergnügen bei ihrem Vorhaben!
Mit freundlichen Grüßen
Michael Barth
Hallo bunny001,
Ich war immer im November auf Sri Lanka. Auch da war Monsunzeit. Es gibt an der Küste immer einen dicken Regenschauer, aber danach wird es sofort wieder heiß und sonnig.
Wenn Ihr in den Süden wollt, dann ist Hikkaduwa wohl ins Auge zu fassen. Dort ist zu Eurer Reisezeit erfahrungsgemäß eigentlich nicht so viel Regen ca. 7 Tage im Monat, und das auch nicht an einem Stück.
Außerdem gibt es dort ein vorgelagertes Riff, was die Bademöglichkeit meiner Meinung nach verbessert.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://de.sevenlo…
Schaut Dir das Foto und die Beschreibung an.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Einen schönen Tag und einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Euch.
Hallo,
ganzjährig ist das Baden in der Bucht von Unawatuna sehr gut möglich. Allerdings kann es natürlich öfter regnen, aber meist nur kurz und kalt wird es dabei auch nicht. Die Strände der meisten anderen Hotels liegen nicht in Buchten, sondern an sehr geraden Strandabschnitten, dort ist dann die Strömung schon heftiger.
Als Hotels gäbe es direkt am Strand das Unwatuna Beach Resort (über Neckermann oder direkt im Hotel) oder aber auch ganz viele ordentliche Gästehäuser. Einfach mal googeln.
Viel Spass im Urlaub!
PS: Flüge gibt es übrigens ganz gut mit Emirates über Dubai, Condor ist vom Komfort her grenzwertig, Sri Lankan fliegt ab FRA nonstop, Lufthansa kann man z.B. nach Madras/Chennai und dann mit einer Ticketnummer weiter mit Jet Airways oder Sri Lankan.
hallo,
im südwesten ist in dieser zeit monsunzeit und wie du schon sagst z.t. gefährlich im meer zu baden. gut ist diese zeit im osten - arugambay. dort ist saison dann.
im süden wäre unawatuna. das ist eine ruhig bucht, wo es nie wirklich gefährlich ist zum baden. dort gibt es viele guesthouses und ich glaube zu der zeit sind sie nicht voll, darum einfach vor ort anschauen.
gut informieren kannst du dich in dem forum der reisespinne unter sri lanka. www.reisespinne.de
hoffe das hilft erst mal.
gruß.
Hallo
Derzeit sind gerade Gäste bei mir in Sri Lanka.
Die mir berichtet haben das dass Wetter gut sein soll wenig Regen.
Villa Sunshine ( www.sri-lanka-live.de )die Bucht bei uns hat zwar Wellen aber ist extrem flach du musst erst mal weit rein laufen um ins tiefe Wasser zukommen.
Unweit von uns gibt es eine Badewanne geschützt von einem Riff da ist das baden immer möglich.
Hallo zusammen.
Ich bräuchte Informationen bezüglich Sri Lanka. Wir wollen da
nämlich im Juli bzw. August unseren Urlaub verbringen.Habe
Hilfreich ist in diesem Falle wohl das Internet. Es zeigt Dir die Wettersituation und auch die Meeresströmungen an.