Sri Lanka / nur wohin genau?

Hallo zusammen,
ich möchte in Kürze einen Flug nach Colombo buchen. In der Stadt bleibe ich 2-3 Tage und möchte danach mit dem Zug runter an die Westküste. In erster Linie möchte ich ein Badeurlaub machen aber natürlich auch Ausflüge machen. Unawatuna hat wunderschöne Strände scheint aber auch recht verschlafen. Selbst ein Bankautomat würde fehlen…

Habt ihr einen Tipp für mich wo man einen tollen Strand genießen kann, ein ganzes Stück mehr los ist und die Infrastruktur besser ist?

Ich danke euch
VG
Carsten

Hallo!

Die Frage ist eher, was du machen willst und was du darunter verstehst, dass was los sein solle.

Viel los ist in Negombo, schön ist es dort aber nicht. Unawatuna finde ich eigentlich nicht so verschlafen und im benachbarten Galle gibt es auch Bankomaten (wobei ich persönlich eher bezweifle ob der Bankomat das entscheidende Kriterium ist, ist aber meine persönliche Meinung). Generell ist Sri Lanka bis dato Gott sei Dank kein Massentourismuspartyballermannurlaubsort.

Ausflüge kannst du von der Südküste aus immer machen, nur darfst halt die Fortkommensgeschwindigkeit nicht überschätzen, man kommt überall dort, wo es keine Autobahn gibt, nur langsam voran.

Gruß
Tom

Hallo zusammen,
ich möchte in Kürze einen Flug nach Colombo buchen. In der
Stadt bleibe ich 2-3 Tage und möchte danach mit dem Zug runter
an die Westküste.

Was machst du in Colombo? Bist du da beruflich? Wenn nicht, dann lass die Stadt einfach weg…

„Massentourismuspartyballermannurlaubsort“ Nein das will ich natürlich auf keinen Fall. Ich habe nicht viel im Internet gefunden was Unawatuna abgesehen von schönen Stränden beschreibt.
Ich möchte 3 Wochen Urlaub nehmen. Wo würdest du 2/3 der Zeit auf SL verbringen?

nur Urlaub. Von CMB aus möchte ich mich orientieren wo es als nä. hin geht. Das ist alles. Wieso? Ist die Stadt so schlimm? :wink:

Hallo!

Unawatuna und Umgebung ist ok. Die Infrastruktur ist da nicht so schlecht. Ich würde die Zeit in Galle und Umgebung (also z.B. Unawatuna) und in Tangalle, Umgebung, verbringen, wenn es ums Baden geht. Schau dir z.B. auf Tripadvisor ein paar Hoteltipps an. Aufpassen beim Baden, die Wellen sind hoch und es gibt gefährliche Strömungen!

Colombo kannst vergessen.

Ausflüge z.B. von Tangalle in Richtung Berge, z.B. Ella sind empfehlenswert.

Gruß
Tom