Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir ein wenig unter die Arme greifen.
Ich habe von 2 Tagen mein Computer wieder aus dem Ruhezustand holen wollen. Dann wurde ich merkwürdigerweise aufgefordert „STRG+Alt+Entf“ zu drücken um diesen neuzustarten. Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Computer danach nicht mehr anging.
Ok, er geht zwar noch an, Lüfter drehten sich wie verrückt, aber mir fehlte ein Bild, als ob der Monitor nicht erkannt wurde. Zudem hatte ich kein Piepton des BIOS (es hätte ja ein Fehler der RAM sein können).
Danach habe ich sämtlich Sachen unternommen die ich dazu im Netz so finden konnte, die ich mir natürlich auch nur zugetraut habe.
-> RAM entfernt und einzeln an verschiedenen Steckplätzen getestet
-> BIOS-Batterie(Zelle) entfernt und nach einer guten Minute eingesetzt
-> Grafikkarte getestet
-> Verschieden Monitore getestet
.
.
.
Schließlich hatte ich wohl den Übeltäter dingfest gemacht, es ist wohl die SSD (Betriebsplatte)
Als erstes dachte ich es wäre evtl nur der SATA-Steckplatz aber irgendwie funktioniert diese an keinem.
Wenn ich die Platte nun an einem anderen Steckplatz habe als zuvor, dann bekomme ich zwar ein Bild, kann auch wieder auf das BIOS zugreifen, aber es dauert Ewigkeiten bis der Bootscreen des BIOS geladen ist und ich endlich darauf zugreifen kann.
Wenn ich den Computer jetzt anmache, dann lädt er auch was aber es dauert wirklich 5min bis ich ins BIOS komme. Wenn ich den aber durchlaufen lasse, dann bekomme ich die Meldung:
" Disk Boot Failure, Instert System Disk And Press Restart"
Ich kann auch eigentlich machen was ich will, die Bootreihenfolde ändern, nochmals andere Steckplätze ausprobieren, bringt alles nichts.
Meine Datenfestplatte wurde aber merkwürdigerweise erkannt.
Bin leider mit meinem Latein am Ende und hoffe das mir hier einer einen Tipp geben kann.
Danke schon mal im Voraus!
lg
PaleMan