Ssd Festplate zum FS

Hallo habe eine ssd Festplatte 250 gb habe nur Videos wmv mpg drauf kein Betriebssystem.Mein FS Samsung lcd mit neuster Software,mit dem usb gehe ich rein,der FS zeigt nicht alle,und manche nur merkwürdige Zahlen, Würde ein HDMI Adapter helfen ? Danke
mehr…

Hi,

erst einmal eine SSD als Datengrab zu benutzen ist Geldverschwendung, aber egal.

Wahrscheinlich wurden die Videos mit verschiedenen Codecs codiert und der FS „versteht“ einige von diesen einfach nicht.
Deswegen funktionieren manche und andere nicht.

Lösung: Die nicht funktionierenden Videos umcodieren.

MFG

Moin,

Hallo habe eine ssd Festplatte 250 gb habe nur Videos wmv mpg
drauf kein Betriebssystem.

also eine SSD in einem externen 2,5"-Festplattengehäuse? Ich denke, ob es sich um eine Festplatte (HDD) oder Solid State Disk (SSD) handelt, spielt bei dem beschriebenen Problem (sofern ich es richtig erfasst habe) keine Rolle.

Mein FS Samsung lcd mit neuster
Software,mit dem usb gehe ich rein,der FS zeigt nicht alle,und
manche nur merkwürdige Zahlen

Okay, FS = Fernseher? Die externe Platte wird direkt per USB-Kabel an den Fernseher angeschlossen, einige Videos werden korrekt angezeigt und können abgespielt werden, andere Videos nicht? Wenn ich das richtig erfasst habe, ist die Situation vermutlich folgende: Die Videos werden direkt über den Mediaplayer abgespielt, welcher im Fernseher integriert ist. Dieser kann offensichtlich einige der Videoformate abspielen, weil er den richtigen Codec dafür besitzt. Mit dem Format der anderen Videos kommt er nicht klar, weil der Codec dafür fehlt. Das kann verschiedene Gründe haben, z.B. dass die Firmware des integrierten Mediaplayers älter ist, als das Programm, mit welchem die Videos komprimiert wurden und den verwendeten Codec einfach noch nicht ‚kennt‘ oder das Samsung auf die Verwendung verschiedener Codecs (Quicktime, WMV) bewusst verzichtet hat, um Lizenzgebühren zu sparen. Da man die Mediaplayer-Firmware des Fernsehers nicht einfach um die benötigten Codecs ergänzen kann, wirst du dich bei der direkten Videowiedergabe über den Mediaplayer des Fernsehers auf Videoformate beschränken müssen, die der Fernseher abspielen kann.

Würde ein HDMI Adapter helfen ?

Ein HDMI-Kabel überträgt nur das Bildsignal, es ist also nicht dazu geeignet, einen externen Datenträger am Fernseher anzuschließen , um mit dem Mediaplayer des Fernseher auf die Daten zuzugreifen. Du kannst die Platte per USB an einen PC oder Laptop anschließen und den Film mit einem Software-Mediaplayer (bspw. VLC-Player) über den PC abspielen, statt über den Fernseher. Dann kannst du den HDMI-Ausgang des Laptops oder PCs an einen HDMI-Eingang des Fernsehers anschließen, um Bild und Ton über den Fernseher als Anzeigegerät wiederzugeben. Da aktuelle PC-Software, wie der VLC-Player, so ziemlich alle Videoformate wiedergeben kann, wäre dein Problem so gelöst (bzw. umgangen).

Gruß, Jesse

Hi,

ZUSÄTZLICH zu den bereits genannten Anhaltspunkten würde ich noch in der bedienungsanleitung nachschauen ob die HDD nicht ggf. in einer bestimmten Art und weise bespielt werden muss und welche Zeichensätze der FS überhaupt versteht.

Gruß
h.

Hallo,meines Wissens muss die SSD oder USB-Stick etc. mit Fat32 formatiert sein.Schau in der Betriebsanleitung oder Online bei samsung nach.Da ist es auf jeden Fall angegeben.
Gruß Albert2