Hallo Experte,
besitze einen Rechner mit Wechselplatten.
Würde die Boot Platte durch eine ssd Platte ersetzen. Anschlüsse Sata.
Also Schublade auf alte Platte raus neue SSD rein.
Platte neu aufbauen. Fertig ?
Auf Antworten warte ich gerne
Danke Horsi14
Hi,
wenn die SSD einen passenden Anschluss hat, dann ist es so einfach, wie von Dir beschrieben.
Eine Neuinstallation sollte natürlich erfolgen und es sollte, wenn Windows, Windows 7 sein.
Ro
Klar Win 7 ist vorhanden.
Anschlüsse in der Schublade sind SATA und Strom.
Danke für die Auskunft
Horsi14
Hi, also du willst deine ssd zu der hauptplatte machen, da wo das betriebssystem sitzt.
Im normal fall ist das kein problem, kommt drauf an wie groß deine hdd ist, weil sonst würd ich dir einfach acronis empfehlen, damit kannst du komlette festplatte clonen und auf die ssd entpacken…
andere seits soltest du beacten das ssd festplatten nicht für ständige datenbearbeitung da sind, ich benutze meine zb nur für betribssystem und photoshop, spile und restliche anwendungen sind auf der 2ten platte instaliert.
es ist einfach zu erklären, das ssd im prinzip wie ein usb stick funktioniert, ist schnell und gut, darf aber nicht derfragmentiert werden, es verkürzt die lebensdauer von ssd.
Falls du es nur als stream laufwerk verwenden willst nur zu, dafür ist das gut genug^^
mfg Alex
Hi,
komlette festplatte clonen und auf die ssd entpacken… … mehr auf http://w-w-w.ms/a476im
Davon ist dringendst abzuraten. - SSD werden anders angesteuert als „normale“ HDD.
Ro
Hi,
habe eine Frage zu Deiner Aussage
besitze einen Rechner mit Wechselplatten.
Also Schublade auf alte Platte raus neue SSD rein.
Was bezeichnest Du als „Wechselplatten“? Hast Du Hotplug/Swapping-Einschübe an Deiner Rechnerfront? Wenn ja, sind die 3,5 Zoll Baugröße? Also für „normale“ Platten?
SSDs sind 2,5 Zoll Notebookgröße. Die Anschlüsse sind durchaus identisch, aber der Einbau wird nicht ohne Bastelarbeit oder entsprechende Adapterplatten gehen.
Gruß
Michael
SSD mit altem Schund vom alten Betriebssystem?
Hi,
Danke - meine Rede. Glaubt aber irgendwie keiner. Außerdem will ich für so eine Performance doch ein sauberes, neues BS haben…
Gruß
Michael