SSD immer voll!

Hi, ich habe einen Dell XPS 15 mit einer Festplatte C SSD, die 32 GB hat und eine Festplatte D, die 1TB hat. Damit das Ding schneller bootet hab ich Windows und die ganzen Treiber auf die C getan und der Rest soll nun auf die D damit Windows richtig laufen kann.
Sobald ich mir jetzt was runterlade schmeißt der mir immer alles auf die C.
Beispiel: Für Windows und die Treiber brauchte ich ca 26 GB. So jetzt hab ich mir erstmal iTunes runtergeladen, was auch noch ging, aber als ich dnan von meinem iPhone ein Backup machen wollte, hat er den ganzen Kram auch noch auf die C geschmissen und das klappt natürlich nicht.
Kann mir Jemand helfen?
Muss jetzt also wissen, wie ich einstelle, dass alles was ich ab jetzt runterlade, speichere oder was die Programme speichern auf die D geht. Die C sozusagen gesperrt ist.
Danke schonmal.

Hi, mir stellt sich die Frage ob jetzt nur windows auf der SSD Platte ist oder sich auch andere Programme darauf befinde.Programme wie zB.Office,Nero etc. sollten auf D: installiert sein. Desweiteren kann man bei den meisten Downloads einen ZielOrdner angeben diesen ebenfalls auf D: anlegen. Wie Weit die FestPlatte c: belegt ist am besten uber die Eigenschaften prüfen. Sämmtliche Schriftstücke und zu bearbeitenden Dateien sollten auch auf D: gespeichert werden. Tipp: Hierfür nicht zuviele Unterordner Anlegen da die das Booten ausbremsen können. Auf gößere Programme die nur zum Teil genutzt werden kann man ggf. auch verzichten zb. Nero es gibt im Internet etliche freeware Programme mit welchen wenn man sich je nach bedarf 2,3, oder 4 Stück den Speicherplatz von Nero sparen kann (Nero= 12.4GB Freeware programme je 30-40Mb).Die mit am besten geeigneten Programme zur Festplatten wartung sind Tuneup Utilities, CCleaner von Piriform(Freeware) und Tweak Regcleaner Professionel (freeware). Habe selbst mein System so aufgebaut nur mit einer 64Gb SSD Karten und mein Windows benötigt mit Treibern und Co. gerade mal 15Gb.
Die Festplatte sollte regelmäßig mit den Wartungsprogrammen geprüft werden. Immer mindesten 2 verschiedene programme nacheinander ausführen.Tuneup entfernt zwar schon einiges aber keine Cookies und Verläufe von Microsoft und Partner seiten aus dem Catch. Diese können aber mit anderen Programmen entfernt werden bevor diese den Festplattenspeicher vollmüllen. Die Festplatte sollte C: sollte auch nach größeren installtions und Löschvorgangen defragmentiert werden. Dies ist zwar etwas Zeitaufwendig. kann aber somanches Problem von vornherein beseitigen.
Hofffe ich konnt Helfen
MFG Eisgolem

So ganz kann ich deinen AUsführungen nicht folgen, aber ich versuch es mal. Frage: Warum installierst die Programme du nicht benutzerdefiniert und legst den Installationspfad selbst entsprechend fest?
Ich verstehe dein Problem nicht ganz
lg
H.

Hallo,
jeder Browser erlaubt es in den Einstellungen den Speicherort für Downloads anzugeben. Da ich nur Firefox und den IE benutze, unten die nötigen Schritte um den Speicherort zu ändern.

Bei der aktuellen Version von Firefox:
Einstellungen; Allgemein; Downloads

Beim Internet Explorer:
Strg+J um den Download Manager zu öffnen und dann unter Optionen das Verzeichnis ändern.

Bei Programminstallationen kann der Speicherort ja in den meisten fällen ebenfalls am Anfang einer Installation aufgewählt werden.

Leider, leider - davon habe ich überhaupt keine Ahnung, kämpfe sebst mit einem immer langsamer werden den PC…