Hallo, ich habe einen Laptop (Sony Vaio VPCF23A9E) und meine Festplatte spinnt bisschen rum zur Zeit, ich wollte nun eine SSD reinmachen. Rein theoretisch sollte das schon funktionieren, aber ich frag mal nochmal zur Sicherheit nach.
MFG Danke
Hallo, ich habe einen Laptop (Sony Vaio VPCF23A9E) und meine Festplatte spinnt bisschen rum zur Zeit, ich wollte nun eine SSD reinmachen. Rein theoretisch sollte das schon funktionieren, aber ich frag mal nochmal zur Sicherheit nach.
MFG Danke
thethinker guten morgen , davon habe ich leider keine ahnung.viele grüße vom günther
Rein theoretisch müsste das ja funktionieren, ich habe jetzt sogar eine Festplatte gefunden die auch rein passt. Im Festplattenschacht ist relativ wenig Platz, daher brauch ich eine sehr dünne Bauhöhe einer 2,5" HDD (unter 8,5-9 mm)
Ich denke mal das müsste funktionieren. Ich probier es einfach mal aus.
Ich werde mir eine „Corsair Neutron Series 120GB, 2.5“, SATA 6Gb/s (CSSD-N120GB3-BK)" bestellen.
Laut SysSoft Sandra habe ich einen S-ATA 600 Anschluss.
mfg danke
Tut mir Leid - ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.
Gruss + viel Erfolg,
Mario
HY!
Neue Solid-State-Drives machen oft Probleme weil der Controller nicht 100% arbeitet… oft muß ein update
der Firmware vorgenommen werden.
Auch kann es Probleme mit dem Anschluss geben!!!
>>>>>>
Hoffe ich konnte helfen!!!
Mfg
Thorsten
Hi Thorsten,
mit einem Firmware Update habe ich kein Problem, Hauptsache die HDD passt rein und wird erkannt. Ich werde sie wahrscheinlich einfach mal bestellen und testen ob es funktioniert.
Habe jetzt mal beim Hersteller nachgefragt, der Mitarbeiter von Sony sagt das es theoretisch möglich wäre und ich habe ihn auch nach Modellen gefragt und eins vorgeschlagen. Mal sehen was rauskommt.
Mfg und danke
Das ist relativ einfach selbst zu machen.
Hier findest du eine gute Anleitung für den Umbau von HDD aud SSD.
http://www.compuram.de/blog/mehr-performance-furs-no…