Hallo an alle,
gibt es jemanden der mir hier persönliche Erfahrungen
weitergeben kann wie gut oder schlecht diese SSD ist.
Ein bekannter von mir hat eine statistische Auswertung aller SSds seiner Firma gemacht(ca 1 Jahr alt). Dabei hat sich heraus gestellt, dass die Samsung SSDs die mit dem wenigsten Problemen/Ausfällen ist.
Wie
leicht die Migration der Daten geht.
Bei den Samsung SSDs wird ein Migrationstool mitgeliefert. Nachdem es installiert wurde sollte man es per Internet aktualisieren. Ich habe es bei meinem Laptop ausprobiert und es läuft wirklich toll.
Nach dem Umzug unbedingt die Samsung Software installieren, sie optimiert in Windows ein paar Einstellungen für SSDs.
Wie Daten sicher die
Speicher sind.
Es gibt keine wirklich aussagekräftigen Langzeittests, aber die Sicherheit soll wohl höher sein als die bei konventionellen Festplatten. Gerade bei Laptops weil hier die Wahrscheinlichkeit des sogenannten Headcrashs gleich 0 ist.
Aber: eine SSD ersetzt kein Backup. Das Backup ist und bleibt Pflicht.
Und ob es noch anderer gleichwertige oder bessere
„SSD-Laufwerke“ gibt.
Ich selber habe eine 830er mit 128GB und eine 840er mit 120GB in Betrieb und kann mich bisher nicht beschweren. Ich bekomme die volle Geschwindigkeit, die auch auf der Packung steht.
Mein Bekannter der die eben erwähnte Auswertung gemacht hat setzt in seiner Firma nur noch Samsung SSDs ein und ist damit zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
MFG