SSI - Verständnisfrage

Hallo Zusammen,

dies ist bestimmt das falsche Brett für meine frage, aber ich weiß gar nicht, wo das thema reingehört…

habe gerade ein bißchen was über ssi gelesen und bin mir nicht ganz sicher, ob ich alles richtig verstanden habe - nehmen wir an, ich will eine tabelle als include in ein html-dokument einbauen.

ist es korrekt, dass ich dann nur eine datei mit dem nackten table erstellen muß? sprich, ich mache keinerlei angaben zu head, body u.s.w., sondern beginne mit und ende mit ? (ich muß die datei natürlich im dokument referenzieren, soviel ist klar).

welche endung muß die datei haben? auch .shtml?

Und, wo lege ich meine datei dann ab? im root-verzeichnis?

fragen über fragen…

gruß und danke!
Yasmin

du mußt kein nacktes table erstellen, aber überlicherweise macht man das so (spart man sich schließlich zeit und aufwand).
du kannst aber auch komplette html-seiten einbinden.

die einzubindenden seiten speicherst du unter .html oder .txt, (wenn in diesen ebenfalls SSI enthalten sind, natürlich als .shtml).

wo du die dateien ablegst ist eigentlich egal, du mußt nur darauf achten, daß du die richtige Pfadangabe machst.

greetings
schlubiz

Hi Schlubiz,

first of all: danke für die antwort, ich hatte die hoffnung schon fast aufgegeben… eine kleine nachfrage hätte ich allerdings noch.

du mußt kein nacktes table erstellen, aber überlicherweise
macht man das so (spart man sich schließlich zeit und
aufwand).
du kannst aber auch komplette html-seiten einbinden.

wenn ich eine komplette html-seite einbinde, taucht doch plötzlich mitten im dokument wieder ein head und body und vor allen dingen ein bzw auf. stört das den browser nicht bei der interpretation (netscape reagiert auf so etwas ja recht zickig)?

gruß
Yasmin

Hi Yasmin!

das mit dem doppeltem html-header bzw. -footer ist noch einer der gründe, warum man es wegläßt.
probleme haben browser damit allerdings nicht (zumindest halbwegs aktuelle, bei älteren konnte ichs nich testen), probiers einfach mal aus.

du kannst deine kreationen ja mal zeigen, wenn du fertig bist :smile:

bei probs einfach noch mal ne kurze mail.

greetings
schlubiz

1 Like

Werde ich! & Dankeschön! (o.T.)