Ssi

Hallo!!!

Ich hab da folgende Frage:
Ich möchte in einer Datei einen bestimmten String speichern;
Später (wenn ein Anwender eine bestimmte HTML-Seite anfordert) soll ein SSI-Befehl ein Perl-Script aufrufen, welches den String aus der Datei ausliest und diesen dann dem SSI-Aufrufbefehl zurückgibt; Der wiederum soll den erhaltenen String an eine bestimmte Stelle in der darzustellenden HTML - Datei schreiben;
Detail: Ich möchte die Hintergrundfarbe des aufgerufenen Dokuments, eben mit diesem, evaluierten String, setzen;
D.h.: ich speichere z.B. #333333 in einer Datei und somit soll die anfragende Person ein Dokument mit - erhalten!!!

Kennt jemand die dafür zugehörige Syntax, oder geht das nicht, da SSI-Befehle immer (weiss nicht) als Kommentare ausgeführt werden müssen?

Gruß und Dank, LEther

Hi !

Eigentlich ganz simpel:
Du mußt die GESAMTE -Zeile vom Script generieren lassen und setzt in die .shtml-Datei einfach ANSTATT des -Tags den SSI-Aufruf, z.B.

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

SSI und Browser?
Hallo!!!

Also, das geht ja wirklich einfach!!!
Nun, da wäre aber noch eine Frage: ist ein mit SSI-inkludiertes Dokument Browserabhängig? Oder führt der Server die Befehle aus, setzt die Zeichen ins Dokument, und sendet dieses dann (als wäre kein Zwischenschritt vorgenommen worden) als normales HTML - Dokument dem Browser zurück?

Gruß und Dank, LEther

Hat sich erübrigt!!!
… Hat sich erübrigt!!!
(Mail wurde wahrscheinlich schon abgesendet)

Danke, LEther