SSS Siedle Klingel Lautstärke ändern

Hallo,
Ich überhöre ständig unsere Klingel, wahrscheinlich ist sie zu leise eingestellt! Deshalb hab ich auf der siedle Internetseite nach einer Anleitung zum lauter stellen gesucht, aber dort wird das bei jedem Modell mit der „Stumm-Taste“ gemacht, unsere Klingel hat aber nur licht und Türöffner…
Kann mir bitte jemand helfen?
Besuch muss uns Regelmäßig anrufen, wenn er vor der Türe steht und Pakete verpassen wir auch andauernd…
Danke

Kann mir bitte jemand helfen?

Eine reine Klingel kann man nicht lauter stellen, sondern nur durch eine lautere ersetzen.

Wenn es ein elektronisches Signal ist, dann sollte es gehen.

Dass dir kaum jemand helfen kann, wenn du uns nicht das Modell nennst, ist ja wohl klar?

Hallo Gsschoschi,
als erstes mußt du hören ob du einen elektromechanischen Summer (rasslt fast wie eine Uraltklingel) oder einen elektronischen Gong hast. Im ersten Fall hast du Pech gehabt es gibt keine Laustärkeeinstellung. Bei einem elektronischen Gong gibt es eine Lautstärkeregulierung, die beim HT611 und beim HT-A711 nur bei geöffnetem Gehäuse erreichbar ist. Öffnen kan man das HT611 bei abgehobenem Hörer. Die Schraube in der Auflageschale des Hörers mit einem kleinen Schraubendreher lösen und dann das Gehäuse nach unten aufklappen. Beim HT-A711 zwei sehr dünne Schraubendreher (oder Schaschlikstäbe) in die Löcher rechts und links neben den Hörer einführen bis der Deckel entriegelt ist. Nun findest du auch bestimmt die Lautstärkeregulierung
Viel Spaß
Gruß ike_1

Hallo,

gut das Siedle nur eine Anlage produziert hat.
Drehe den unteren Knopf der Zentraleinheit auf den linken Anschlag.

Gruß
nicki

Hallo nicki,

gut das Siedle nur eine Anlage produziert hat.

Gut dass Du manchmal sarkastisch sein kannst… wenn Du eine Antwort hast, gut. Wenn nicht, brauchst Du garnicht zu schreiben.
Wenn Du eine Antwort haettest und nur eine Zusatzinfo brauchst, frage danach…aber das war hier wohl nicht der Fall.
Siehe Antwort von ike_1.
Der bekommt dafuer von mir ein Sternchen.

Gruss
Michael

Manchmal geht es nicht!
Hallo,

manchmal juckt es und dann geht es nicht anders.

Gruß
nicki

Zusätzlich HNO Arzt aufsuchen ?
Hallo,

wir wissen ja nicht wie alt Du bist…

Ich mußte in den 90ern beim Pizzaausfahren schonmal mit dem 55W Handscheinwerfer in eine Wohnung leuchten, weil die Glotze dröhnte und Oma das Hörgerät leise gedreht hatte… ich aber bereits seit 10min Sturm klingelte.

MfG

In den meisten Fällen kannst du eine 2. Klingel anschließen, aber bitte vorher erkundigen, ob dies bei deiner Sprechstelle möglich ist.
LG
Uwe