ST Enterprise-Zero Hour (ungewollter Mini-Spoiler)

Hi,

hat jemand von euch schon die letzte Folge der dritten Staffel gesehen (3x24 - „Zero Hour“)?

Müsste mir der blaue Alien in der Nazi-Uniform am Schluß was sagen? (hab´ so einen noch nie gesehen)

Hat schon jemand gehört, wie es weitergeht (oder ob überhaupt)?

Danke

DT

Hallo DT

hat jemand von euch schon die letzte Folge der dritten Staffel
gesehen (3x24 - „Zero Hour“)?

Nein, habe ich noch nicht.

Hat schon jemand gehört, wie es weitergeht (oder ob
überhaupt)?

Aber da kann ich Dir etwas dazu sagen: Ja, Enterprise geht in die 4. Staffel.

Diese Meldung kam letzte Woche. Witzigerweise haben das die Fans, die z.B. an der FedCon waren, noch vor Connor Trinneer (Trip Tucker) und Anthony Montgomery (Travis Mayweather) gewusst… die beiden fielen aus allen Wolken, als sie jemand am Panel drauf angesprochen hat… :wink:

CU
Peter

Hi

Aber da kann ich Dir etwas dazu sagen: Ja, Enterprise geht in
die 4. Staffel.

danke für die gute Nachricht!

Gruß

DT

Hi,

Müsste mir der blaue Alien in der Nazi-Uniform am Schluß was
sagen? (hab´ so einen noch nie gesehen)

Vielleicht gibts noch eine achte Xindi Spezies die Amphibians- zumindest sieht er irgendwie „amphibisch“ aus - aber ich glaub eher die wissen selber noch nicht wies weitergeht… Ich hasse solche Finals und dann auch noch mit einem Zeitsprung am Ende…

Gruß

Sebastian

Hi,

Müsste in den kommenden 2 Tagen dazu kommen. Spannend ist es ja, auch wenn es mir lieber gewesen wäre, wenn sie nicht so viele „Geschichtsbrüche“ begangen hätten.

Bernd

Hi,

Spannend ist es
ja, auch wenn es mir lieber gewesen wäre, wenn sie nicht so
viele „Geschichtsbrüche“ begangen hätten.

Welche meinst du, mir fallen gerade keine konkreten Beispiele ein, die sich nicht im Nachhinein erklären ließen?

Ich finde die Idee ganz gut, dass sie wie in den letzten DS9-Staffeln eine große Geschichte erzählen, und nicht nur Ein-Folgen-Stories wie in TNG.

Ist ja auch in deren Interesse, denn wer einmal die ersten 2 Folgen der dritten Staffel gesehen hat will auch wissen, wie es ausgeht.

Gruß

DT

Hi,

und dann auch noch mit einem Zeitsprung am
Ende…

wenn es da mal Crewman Daniels nicht genauso geht wie dem Time-Cop aus Voyager, der wegen der vielen temporalen Verstöße total durchdreht…

DT

HI

Ich finde die Idee ganz gut, dass sie wie in den letzten
DS9-Staffeln eine große Geschichte erzählen, und nicht nur
Ein-Folgen-Stories wie in TNG.

Das stimmt aber so nicht. In TNG gibt es eine Menge Folgen, die ineinander verflochten sind und auf einige andere Folgen auch aufbauen. Und das nicht zu wenige.

Grüße
Novalee

Hallo,

ich fand das Ende der Folge auch richtig gut, vor allem, weil die Autoren jetzt Aliens mit den Deutschen im krieg in Verbindung bringen. Ich bin mal gespannt, wie sie das alles erklären wollen :wink:

Ich muss sagen, das war eine interessante Wendung.

Daniel

Hi,

Spannend ist es
ja, auch wenn es mir lieber gewesen wäre, wenn sie nicht so
viele „Geschichtsbrüche“ begangen hätten.

Welche meinst du, mir fallen gerade keine konkreten Beispiele
ein, die sich nicht im Nachhinein erklären ließen?

Nun, das fängt damit an, dass in den „Orginal-Schriften“ nie von einem Captain Archer die Rede ist, der erste genannte Enterprise-Captain ist Christopher Pike.
Ausserdem kommen auf einmal Rassen vor, die weder in TOS noch in TNG bekannt waren.
Ok, gegen den „Temporal Cold War“ kann ich jetzt mal nix sagen, auch wenn die Suliban auf einmal von der Bildfläche verschwunden sind (is schon so lang her, weiss da noch einer, was mit denen passiert ist?). Aber mir ist da allgemein ein wenig zu viel „Zeitreise-Interferenz“. Das führt doch die meisten „alten“ Folgen ad absurdum.

Bernd

Hi,

Nun, das fängt damit an, dass in den „Orginal-Schriften“ nie
von einem Captain Archer die Rede ist, der erste genannte
Enterprise-Captain ist Christopher Pike.

ist aber nur der erste Captain der NCC-1701

es gab schließlich viele Enterprises vor ihr (ausdrücklich erwähnt: a) das Segelschiff aus ST-7 und dem Enterprise-Vorspann und b) das Space Shuttle Enterprise, steht ja schließlich bei Picard im Bereitschaftsraum (zeitweise, wenn nicht gerade irgendein feindlicher Alien alles zerdeppert))

Ausserdem kommen auf einmal Rassen vor, die weder in TOS noch
in TNG bekannt waren.

es kommen auch in DS9 und VOY viele Rassen vor, die noch nicht bekannt waren.

Erkläreung:

a) falscher Ort, man ist einfach nicht bei ihnen vorbeigekommen
b) falsche Zeit, ich könnte mir vorstellen, dass die Sulliban nach dem (offensichtlich verlorenen) temporalen Krieg nicht allzu gut aussahen
c) sie kamen einfach in den Geschichten nicht vor

Ok, gegen den „Temporal Cold War“ kann ich jetzt mal nix
sagen, auch wenn die Suliban auf einmal von der Bildfläche
verschwunden sind (is schon so lang her, weiss da noch einer,
was mit denen passiert ist?).

in 2x26 bringt Sillik Archer zu diesem Schattenmänchen, der ihm dann von den Xindi erzählt, in der Delphic Expanse scheint es keine Sulliban zu geben

…Das führt doch die
meisten „alten“ Folgen ad absurdum.

du musst bedenken, dass es letztendlich nur eine Fernsehserie ist, ausgerichtet auf Einschaltquoten - ohne ein Bißchen Action sie es da schlecht aus

Gruß

DT

Und deshalb…

du musst bedenken, dass es letztendlich nur eine Fernsehserie
ist, ausgerichtet auf Einschaltquoten - ohne ein Bißchen
Action sie es da schlecht aus

… war Babylon5 auch kein Goldesel. :wink:
Habe mir selber die ersten 5-6 Folgen angesehen und es dann aufgegeben. Es stimmt tatsächlich, Diplomaten-Serien sind langweilig.

Ich werf es ja niemandem vor, ich kann mit den Ungereimtheiten leben, solange es sich in einem gewissen Rahmen bewegt.

Bernd

Angesehen und…
… ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht vom Schluss. Wenn ihnen garnix mehr einfällt, dann gibts nen Zeitsprung. Der passt hier aber absolut nicht. Ich finds einfach nur doof. Warum kann der Archer nicht einfach sterben oder gerettet werden?

Der Typ am Schluss hat mich erst an einen „Hirogen“ erinnert. (Voy 183/184). Vielleicht auch wegen dem 2. Weltkrieg (Killing Game; Voy 186/187).
Aber das scheint keiner zu sein. Weiss da vielleicht einer, wer das ist? Ich meine den schonmal irgendwo gesehen zu haben…

Bernd

… ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht vom Schluss. Wenn
ihnen garnix mehr einfällt, dann gibts nen Zeitsprung.

da kann ich dir nur zustimmen, und auch noch Alien-Nazis - also wirklich (hatten wir doch schon zu oft)

Der
passt hier aber absolut nicht. Ich finds einfach nur doof.

die letzten fünf Minuten waren wirklich lächerlich, den Rest fand ich ganz gut

Der Typ am Schluss hat mich erst an einen „Hirogen“ erinnert.
(Voy 183/184). Vielleicht auch wegen dem 2. Weltkrieg (Killing
Game; Voy 186/187).

glaube ich nicht, Hirogen sind doch so saurier-ähnliche braun geschuppt, der hingegen ist eher schleimig blau-grau

Weiss da vielleicht einer,
wer das ist? Ich meine den schonmal irgendwo gesehen zu
haben…

ich kann mich zwar an nichts dergleichen erinnern, aber aus dem selben Grund habe ich hir gefragt :smile:

Gruß

DT