Hi Steffen,
Meine Frage war eigentlich nur, ob es sich lohnt dorthin zu
fahren oder eher nicht !
Wenn Du Menschenmassen magst - feel free!
Ich habe sowohl viel Gutes aber auch sehr viel schlechtes
gehört…
Obwohl ich nun schon eine ganze Weile hier lebe habe ich (speziell am Paddy’s Day) nicht viel Schlechtes gehoert - aber da ich es schon vor geraumer Zeit aufgegeben habe irgendwelchen „Nachrichten“ zu trauen wundert mich das nicht.
P.S. Super hilfreiche Antwort von dir…Da hätte ich auch
einen Deppen fragen können !
Und Kasi hat durchaus recht von daher ist Deine Reaktion nicht sehr nett.
Natuerlich gibt’s hier auch 'mal Schlaegereien, wo viel Alkohol fliesst ist das wohl nicht so ungewoehnlich aber ich behaupte 'mal, dass Iren eher friedlich sind. Es gibt einige Pubs in Dublin in denen man vielleicht besser kein Union-Jack-T-Shirt traegt oder „Rule Britannia“ singt und politische Themen als Gespraechsstoff meiden sollte aber das sollte Dir nicht so schwer fallen.
„Temple Bar“ gehoert in die „Nepper, Schlepper, Bauernfaenger“-Kategorie aber ist wohl eine Touri-Attraktion und kaum zu vermeiden. Und solltest Du wirklich herkommen ueber St. Patrick’s Day empfehle ich Dir vorher das Terrain zu erkunden und VOR der Parade zu entscheiden wo Du selbige erleben willst - waerend oder hinterher koennte das enorm schwierig bzw. unmoeglich werden.
liebe Gruesse von der gruenen Insel,
Astrid
P.S.: Und auf den erwaehnten „Deutschen-Bonus“ wuerde ich mich nicht verlassen, nicht alle Iren moegen Deutsche und man kann ganz fix an die falschen Leute geraten…