Hi
Ich glaube, mir ist da ein kleiner Denkfehler der Regisseure bei Star Trek 7 aufgefallen, was meint ihr dazu:
Im Film wird die Enterprise in ein Gefecht mit einem BoP verwickelt. Dieser paßt die Modulation seiner Waffen an die Frequenz der Schilde der Enterprise an, womit er den Schild durchdringen kann.
Jetzt fragt man sich natürlich, warum denn die Enterprise prinzipiell nicht selber in ihren Schild reinschießt. Als Antwort findet man, daß sie die Modulation ihrer Waffen ebenfalls an die ihrer Schilde anpassen muß.
Beim BoP ist das genauso: Er muß die Disruptor - Frequenz an seine Schildfrequenz anpassen.
Also wenn der BoP seine Waffenfrequenz zwischenzeitlich auf die Frequenz der Enterprise synchronisiert, muß er doch seine Schildfrequenz genauso anpassen. Das bedeutet dann im Endeffekt:
Die Schild- und Waffenfrequenzen der Enterprise und des BoP laufen alle auf derselben Frequenz. Das Ergebnis sollte sein, daß nicht nur der BoP in der Lage ist, den Schild des Schiffes der Galaxy - Klasse zu durchdringen - genauso kann das Starfleet - Schiff die Schilde des BoP durchschießen.
Bedenke ich irgendwas nicht oder hat da die Regie richtig Mist gebaut?!
Florian