Staatl. Fachschule für Sozialpädagogik+Hausarbeit

Hallo Leute !
Ich bin Schüler an der staatl. Fachschule für Sozialpädagogik in Hamburg. Wir haben den Auftrag bis zum Ende des Monats eine Hausarbeit anzufertigen mit einer theoretischen, sozialpädagogischen Fragestellung, die sich auf Praxissituationen mit Kindern beziehen läßt. Nur um ein Beispiel zu nennen: ich hatte zuerst die vage Idee über: „Das positive Potential der Aggression“ zu schreiben. Ich habe in der Praxis ausreichend Beispiele für Schüler, die ein hervoragendes Leistungspotential mitbringen, aber leider oft durch ihr aggressives Verhalten auffallen und sich damit viel „verbauen“.
Die zweite Idee war „didaktischer Umgang mit Langeweile“. Doch beide Themen befriedigen mich auf Anhieb noch nicht so ganz. Der Umfang der Hausarbeit sollte übrigens so bei 5- 7 Seiten liegen und im besten Fall zu meiner Abschlußarbeit ausgebaut werden können. Tja… Meine Frage nun: Habt ihr andere Themenvorschläge oder könnt ihr euch vorstellen, dass die von mir gewählten Themen ausreichend ertragreich und auch noch nicht so ausgereizt sind ? Was wäre für euch ein gutes Hausarbeitsthema ?
Vielen Dank für Eure Mühen und Eure Antworten im Voraus !!!
Stefan