Staatl. Förderung Unternehmenssport Wo steht das?

Guten Tag,
Unternehmenssport wird staatlich gefördert. Um die genaue Fördersumme sowie Einzelheiten zu erfahren, möchte ich das gerne nachlesen. Weiß jemand, wo das gesetzlich niedergelegt ist?

Vielen Dank im Voraus für die Bemühungen

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Guten Tag,

mir sind keine staatlichen Förderprogramme für sportliche Aktivitäten in Unternehmen bekannt. Ich kenne mich allerdings nur bei Fördermitteln des Bundes und des Landes Nordrhein-Westfalen aus. Ob andere Bundesländer etwas in der Art anbieten (was ich nicht glaube), fragen Sie doch mal bei der IHK nach.

In unserem Haus haben schon Aktivitäten (z.B. Rückenschule) stattgefunden, die von Krankenkassen (DAK und Gmünder Ersatzkasse) gefördert wurden. Deshalb fragen Sie doch mal bei einer Krankenkasse nach, z. B. bei der, bei der die meisten Ihrer Kollegen oder Mitarbeiter versichert sind.

Ich wünsche viel Erfolg!

Ups, sorry für die späte Antwort. Habs nicht gesehen…!
Soweit ich weiß ist das keine direkte Förderung. Vielmehr kann der Arbeitgeber max 500 EUR p.a. steuerlich geltend machen. für Kurse. Allerdings sind darin keine Mitgliedsbeiträge für Sport(-vereine/-studios) enthalten!
Aber meisten können die Krankenkasen dazu auch konkreter Auskunft geben.