Staatl. geprüfter Betriebswirt - und dann?

Hallo Zusammen,

ich möchte ein Fernstudium zum Staatl. geprüften Betriebswirt (Schwerpunkt Finanzwirtschaft) beginnen und habe mich auf unzähligen Fern-Uni-Seiten informiert und auch das zugesandte Informationsmaterial habe ich gelesen.
ich weiß das diese Frage schon öfter gestellt wurde nur leider gibt es nirgends die Antworten die ich brauche bzw hören möchte.

Kann mir hier jemand etwas über seine Erfahrung mit diesem Fernstudium schreiben? Ich möchte wirklich Antworten von Leuten die dieses Fernstudium gemacht haben!!!

Seit Ihr wirklich beruflich Aufgestiegen?
Wie hat sich Abschluß finanziell bemerkbar gemacht?
Wie waren eure Chancen bei Bewerbungen?
Oder habt ihr andere Erfahrungen die Ihr mir geben könnt?

Ich möchte hier auch keine Grundsatzdiskussion von wegen Bachelor oder Master anfangen! Ich möchte bitte reine Informationen und Erfahrungen zum Staatl. geprüften Betriebswirt. Entschuldigt meine Wortwahl aber ich möchte diese Fragen gern beantwortet haben und nicht 10 Antworten bekommen die mir trotzdem nicht helfen.

Mit freundlichen Gruß

Stefan G.

keine Antwort, nur Frage
Hallo,

Hallo Zusammen,

ich möchte ein Fernstudium zum Staatl. geprüften Betriebswirt
(Schwerpunkt Finanzwirtschaft) beginnen und habe mich auf
unzähligen Fern-Uni-Seiten informiert

An welcher Fern-Uni kann man den Abschluß „Staatlich geprüfter Betriebswirt“ erwerben? Ich möchte nur dazulernen.

Ebenfalls mit freundlichem Gruß
Otto

Ok ich gebe zu das meine Aussage etwas falsch vermuliert war^^. Die Fern-Uni´s geben einem natürlich nur das Wissen für den Betriebswirt. Die staatl. Prüfung wird natürlich nicht durch die Fern-Uni´s durchgeführt.

Besser?

Gruß Stefan

Die Fern-Uni´s geben einem natürlich nur das Wissen für

den Betriebswirt.

Uni steht allgemein für Universität. Welche Fern-Uni gibt das Wissen für den Betriebswirt? Wie lautet deren Abschlußbezeichnung? Heutzutage vergeben Universitäten den Akademischen Grad „Bachelor“.
Die staatl. Prüfung wird natürlich nicht

durch die Fern-Uni´s durchgeführt.

Kann auch nur der Staat.

Besser?

Nur unwesentlich

Gruß
Otto

nur unwesentlich…wayne^^. es war falsch formuliert aber ich denke jeder weiß was ich meine. Ich wäre für Antworten auf meine erste Frage recht dankbar also klemm dir irgendwelche anderen Aussagen.