Staatlich anerkannte Schule

Ich wollte mir eine Software kaufen, die für Schüler und Studenten angeboten wird, und in den Kaufbedingungen steht, es muss ein Zertifikat einer „staatlich anerkannten Schule/Hochschule/Uni“ beiliegen. Was versteht man denn unter diesem Ausdruck?

Gruß aus dem Süden

Hallo!

Ich wollte mir eine Software kaufen, die für Schüler und
Studenten angeboten wird, und in den Kaufbedingungen steht, es
muss ein Zertifikat einer „staatlich anerkannten
Schule/Hochschule/Uni“ beiliegen. Was versteht man denn unter
diesem Ausdruck?

Schulen, an denen man staatlich anerkannte Ausbildungen machen kann (Fahrschule vielleicht mal ausgenommen :wink:). Kann auch durchaus eine Privatschule sein.

Gruß
Jan

Solch ein Ding sieht etwa so aus:

Hiermit wird bestätigt, dass Frau/Herr WWW-User_WWW an unserer Schule/Hochschule/Uni als Schüler/-in bzw. Student/-in angemeldet/immatrikuliert ist.

Das muss allerhöchstwahrscheinlichst auf einem Blatt Papier mit Briefkopf der Lehranstalt geschrieben sein; Dienstsiegel und Unterschrift gehören auf jeden Fall dazu.
Wenn es sich um eine staatlich anerkannte Bildungsanstalt handelt, steht das normalerweise im Briefkopf. Wenn nicht, muss dies ebenfalls bestätigt werden.

Gruß aus dem Süden

Gruß aus dem Norden

Hi

Für den Softwarekauf reicht für gewöhnlich ein schlichter Scan des Schülerausweises mit aktuellem Jahresstempel.

lg
Kate

Kopie oder Scan des Schüler-/Studentenausweises
Moin Kate,

stimmt, das hatte ich vergessen. Falls man einen vorgedruckten Bestellschein benutzt, kann man den auch im Sekretariat abstempeln lassen.

Pit